abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gridbox offline

Wir haben seit 2022 ein Einfamilienhaus mit Viessmann Wärmepumpe. Leider hat uns nie jemand die Gridbox erklärt und ich habe diese irgendwann entdeckt aber nie wirklich Zugriff darauf gehabt. Es wurde immer nur eine rote LED an der Box angezeigt. Als mir nun die Migration zu eon vorgeschlagen wurde, habe ich nun die Gridbox dort hinterlegt, doch auch dort funktioniert sie nicht. Angeblich ist sie bereits seit Dezember 2023 offline. Wie kann ich sie wieder zum Leben erwecken. Aus meiner Verzweiflung habe ich mir bereits eine zweite Gridbox zugelegt, aber diese kann ich bei ein garnicht hinzufügen im Portal. Ich verzweifle gerade bereits an dieser Situation. 

1 ANTWORT 1

Ich bin nun einen Schritt weiter gekommen. Die neue Gridbox ist nun online und es werden fast alle Geräte der Anlage erkannt und integriert. Nur von der VX3 können die Daten nicht gelesen werden. Auf der VX3 steht unter EEBUS einmal eine EEBUS Partner Info und dann Verbindungsstatus „Kopplung“. Das stand aber auch schon damals bei der defekten Gridbox im Display der VX3. Ich habe gelesen, dass die neue Gridbox nun in der VX3 freigeschalten werden muss, da die alte aktuell fest hinterlegt ist. Aber ich finde keine Möglichkeit im Menü dies zu tun.