Es ist Sonntag Abend, kurz vor 22:30 Uhr, seit 22 Uhr sind alle (mit ViCare Smart Climate versehenen) Räume im reduzierten Betrieb und alle sind wärmer, als eingestellt. Auch mein Warmwasser hat seine Soll-Temperatur, dennoch zieht meine Anlage knapp 2 kW Strom und fährt den Vorlauf weiter hoch, über 50 Grad bei rund 7 Grad Außentemperatur.
Ich habe ViCare+ mit Intelligenter Steuerung aktiviert, aber wie so oft scheint die Anlage einen eigenen, nicht objektiv nachvollziehbaren Willen zu haben, so auch heute Abend. Und der krönende Abschuss ist, dass mir der Sparbetrieb angezeigt wird.
Hat irgendjemand Vorschläge?
Die eingestellte (Basis) Heizkurve gibt das Verhalten jedenfalls nicht her und auch nicht die (Basis) Einstellung zum reduzierten Betrieb ...
Vorab vielen Dank!
Lieben Gruß
Ingo Adlung
Hört sich nach Abtauvorgang an wenn die Temperatur so ansteigt. Dazu käme ein relativ hoher Volumenstrom.
Könntest du aber auch in ViGuide im Ereignisprotokoll nachlesen wenn dem so wäre.
Wenn du es in ViCare vollständig beobachtest würde sich auch der Ventilator mal abschalten. Die Fließrichtung wird dann umgekehrt, draußen an der Anlage kannst du es plätschern hören wenn abgetautes Wasser abfließt und wenn wieder Ventilatoren anlaufen Dampfwolke möglich.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
2 | |
1 | |
1 |