Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Heizung

Guten Tag,immer, wenn Warmwasser aufgeheizt wird, schaltet die Raum-Heizung komplett ab.D.h. während der Warmwasseraufbereitung wird es im Haus derzeit sehr kalt. Meine Frage - gibt es eine Einstellung, wo Warmwasseraufbereitung und Heizung gleichzei...

90 - 110 Heizungsstarts in 24 Stunden ... normal ?

Hallo zusammenwir haben ein gebrauchtes Haus mit einer Viessmann Vitola 100 Ölheizung und Vitotronic 200 Typ KW 4 Steuerung "übernommen"Seit längerem ist uns aufgefallen das die Heizung sehr oft "an springt" aber dann immer nur sehr kurz läuft .Ich h...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 255 Ansichten

Vitoladens 333-F oder 300-W Störung E1

Ich habe ständig das Problem das meine Vitoladens 333-F J3SA-22 in die Störung E1 geht. Das drücken der Taste bringt gar nichts, die Störung tritt sofort wieder auf. Erst nach mehrmaliges (ca. 3-4x) ausschalten, 15 Sekunden warten und wieder einschal...

von
  • 0 Likes
  • 51 Antworten
  • 7819 Ansichten

Vitoladens 300-W Fehlercode F4

Hallo, Vitoladens 300-w Fehlercode F4 bei meinem Gerät bringt er den Fehlercode F4. Reset des Fehler und versucht zu starten. Leider kommt der F4 wieder. Mein Heizungsbauer hat alles gereinigt, aber es kommt immer wieder der Fehlercode.Letztes Jahr k...

Vitola-biferral betanken

Hallo an alle,wir haben ein Haus mit einer Ölheizung, Typ: Vitola-biferral-e mit Trimatik-MC von 1997, geerbt und die erste Betankung steht an. Die Kapazität der 4 Tanks je 750L, derzeitiger Ölstand ges. 600L.Da ich ein absoluter Neuling in Bezug von...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 407 Ansichten

Vitotronic 150

Hallo,Ist es möglich, meine Heizung auch im Handbetrieb zu betreiben, d.h. wenn ich an manchen Tagen die Heizung auch ausserhalb der eingestellten Zeiten heizen möchte ?Ich habe ein Zeitprogramm dass morgens von 6 bis 8 die Heizung aktiviert und dann...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 425 Ansichten

Brennerstufen Vitotronic 200 Kw2

Hallo Profis,in einem anderen Forum wurde mir schon sehr gut geholfen.Bei meiner Anlage (Calora 055 27kw mit Vitotronic KW2) wurde die Codierung falsch gesetzt - hier wurde ein 2 Stufiger Brenner codiert obwohl ich keinen Besitze. Merkwürdigerweise w...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 547 Ansichten

Mischereinsatz 7237097 MW/DN 20/25

Hallo, in meiner Anlage ist am Mischer o.a. Einsatz verbaut. Dieser ist nun an der "Welle", dort wo der Mischergriff aufsitzt undicht. Ist zur Neubeschaffung unbedingt exakt der gleiche Einsatz erforderlich oder gibt es da auch Ausweichersatzteile di...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 372 Ansichten

vitoladens 300-c Fehler E1

Hallo, ich komme seit über 60 Minuten tel. im techn. Dienst nicht voran (Warteschleife) !Sehr ärgerlich! Problem : vitoladens 300-c 7542272501932108E1 - wiederkehrend (ca. 14 - 21 Tage)Ölpumpeneinheit wurde im November 2020 getauscht !

Brenner Weisshaupt Funktion

Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage - vll. auch eine dumme, ich weiß es nicht. 🙂 Ich habe eine Ölheizung (Vitodens 200) und einen Brenner von Weisshaupt. Der Brenner hat zwei Lampen dran. Eine weiße und eine rote. Ich habe schon verstanden, dass d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 324 Ansichten

Wie Vitola 200 einstellen für leerstehendes Haus?

Hallo, ich habe ein zur Zeit leer stehendes Haus mit einer Vitola 200 Bj. 2008.Wie kann ich diese am besten einstellen, um Frostschutz sicherzustellen be minimalem Ölverbrauch?Warmwasser z.B. brauche ich ja nicht. Heizung hat nur einen Außentemperatu...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1173 Ansichten

Baujahrsuche

Ich bin auf der Suche nach dem Baujahr meiner HeizungVitola comferralNummer 7516637719222109Typ VOMO18 Vielen Dank im Voraus für die AntwortenGrußClaus

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 262 Ansichten

Vitola comferral VM018

Hallo,ich habe eine Vitola comferral VM018 7516637710650109. Welches Baujahr hat die Heizung? Handelt es sich um einen NT Kessel?Danke.

Vitola 200 fehlercode d1

Guten AbendIch habe seit kurzem eine Störung an meinem Brenner er zeigt den allgemein Fehler d1.Er läßt sich löschen aber kommt mal früher oder später immer wieder...Mein watungsmensch kann mir nicht weiterhelfen deshalb hoffe ich das ihr mir helfen ...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 6556 Ansichten

Optimierung der Heizkennlinie - Vitola 300 VT3, Vitotronic 300, VTB I-4

Hallo zusammen,wir haben vor 1,5 Jahren ein Haus gekauft und lernen dieses so langsam kennen. Darin verbaut ist eine Ölheizung mit folgender Ausstattung: Vitola 300 VT3, Vitotronic 300, VTB I-4.Das Haus ist BJ 1978. Beheizte Wohnfläche ca. 190 qm. Da...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 423 Ansichten

Vitodens 333, Kesseltemp. 65-85°, aber WW lauwarm, FB-Heizung fast kalt

Hallo,seit heute Morgen ist die FB-Heizung nicht mehr warm und kühlt immer weiter ab. Auch das WW ist nur noch um die 35°. Die Kesseltemperatur ist allerdings immer ziemlich hoch bei 65-85°. Es wird kein Fehler angezeigt. Brenner eigentlich ständig i...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 337 Ansichten

Ausfall des Ölvorwärmers

Wer weiß mehr?Innerhalb eines Jahres fielen bei unserer VitoCell-biferral Heizung nach dem Ausfall des Ölvorwärmers, der 20 Jahre gehalten hatte, alle drei erneuerten Ölvorwärmer, immer nach ca.4 bis 5 Wochen aus. Woran kann das liegen.Wurden sie zu ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 228 Ansichten

Störungcode d1

Viessmann Vitorond 200 , Bj. 2015 Störungcode d1, lässt sich entriegeln läuft zeit lang und geht wieder in Störung.

Zündelektrod

Bei unser Ölheizung verschmutzt (Rußfahne) die Zündelektrode, sodass der Brenner auf Störung geht. Nach Reinigung derselben funktioniert diese ca 3 Wochen lang wieder. Der Fehler taucht dann wieder auf. Nützt der Tausch der Zündelektrode ? Danke für ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 251 Ansichten

Speicher Wassererwärmer 130 l Viessmann Vito Cell Biferral

Guten Tag, bin auf der Suche nach einem 130 l Speicher-Wassererwärmer für meine Viessmann Heizung BJ 1997Genauer Typ ist in Der Anlage beschrieben.Kann man diesen Speicher neu erwerben oder nur noch auf gebraucht-Foren.Wenn gebracht Foren, gibt es da...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 343 Ansichten

Austausch 29 Jahre alte Vitola-bifferal - Modell Empfehlung.

Guten Tag in die Runde,bei uns ist für diesen Sommer der Austausch unserer fast 30 Jahre alten Heizung geplant:Vitola-bifferal-e, 18-21 kw, HoriCell-HG Warmwasserspeicher 160 l. Edelstahl.Nun ist es einfach, bei einem Händler ein Angebot einzuholen, ...

Trimatik-MC/B

Hallo. Seit einem Stromausfall habe ich Probleme mit der Steuerung. Codierungen waren wohl alle auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Wenn ich die Codierung 17:00 auf 17:01 ändere ,also mit Mischer ,läuft die Heizkreispumpe zwar,aber ich habe im Displa...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 337 Ansichten

Serviceanleitung für Vitodens 200-W

Hallo, kann mir jemand bitte die Serviceanleitung für meine Vitodens 200-W schicken? Die Herstellernummer ist 7424975201136108. Danke,Gunnar

Brennerstart bricht ab; erfolgreiche Zündung nach Programmwechsel

Hallo in die Runde. Seit einiger Zeit habe ich ein sporadisches Problem mit meiner Anlage Kessel: Vitola-biferal-e, Herst.#: 730394825917, Bj.1989Steuerung: Trimatik-MC 7410-065-A, Herst.# 741006519608Brenner: GermannLetzte Wartung: August 2020 Neuli...

Vitocaldens 222-F

Hallo zusammen,ich habe vorletztes Jahr ein gebrauchtes relativ großes Haus gekauft (300 m² Wohnfläche), in dem derzeit ein Gasbrennwert-Heizgerät Vitodens 200-W von VIESSMANN eingebaut ist (BJ 2013). Der Jahresgasverbrauch ist mir aber perspektivisc...

Vitoladens 300 W (J3HA-22, Nr. 7514759501107103) geht ständig auf Störung

Meine, im Jahr 2015 installierte Ölheizung, geht seit ca. 2 Jahren fast täglich auf Störung (Feuerungsautomat FB). Nachdem ich die Störung im Display bestätigt habe und den Reset-Knopf gedrückt habe läuft die Anlage wieder. Allerdings nicht lange, ge...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 624 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder