abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasser weg im Kleinverteiler

Hallo,

Wir haben eine Viessmann Vitola und haben ein kleines Problem.

Der Druck ist bei dem Kleinverteiler komplett abgefallen. Daraufhin haben wir mal das Barometer abgeschraubt. Siehe da es ist kein Wasser drin. Mit der Kamera kommen wir bis zum Knick und es bleibt trocken. Komischerweise heizt die Heizung ganz normal und Warmwasser ist auch da. Die Vermutung liegt bei einem Leck an der Kesselwand. Morgen klappen wir ihn mal auf. Wenn der Kessel undicht sein sollte, wie lange könnte man ihn noch am Leben halten? Oder hat wer noch eine andere Idee? Dadurch das wir kein funktionierendes Druck Barometer haben trauen wir uns nicht die Heizung weiter zu füllen, nicht das der Druck dann viel zu hoch ist. Vor einer Woche stimmte der Druck noch komplett.

IMG-20250119-WA0000.jpeg
IMG-20250119-WA0002.jpeg
5 ANTWORTEN 5

Du meinst das Manometer. Und bau dir einen neuen Kleinverteiler ein. Das Teil sagt dir ganz sicher nicht,ob der Kessel ein Problem hat. Der ist einfach zugerostet

Das würde nicht erklären das das Wasser einfach weg ist, Rost frisst kein wasser und ein leck am verteiler haben eir nicht, schon geprüft. Das Wasser muss ja irgendwo hin sein innerhalb von einer Woche. Inspektionskamera war im Kleinverteiler drin. Bis zum Kessel ist kein Wasser drin und dann kommt die Kamera nicht weiter.

Das Wasser wird sich im MAG verkrümelt haben. Und wenn das genauso alt ist,wie der Kleinverteiler,...

Mag getauscht 2020. Wir haben immer alles getauscht was gemacht werden musste. Zuletzt der gebläsemotor vor ca 4 Wochen. Da war noch alles i.o.

Immerhin etwas. Der Kleinverteiler ist aber restlos fertig. Wie es ausschaut,ist bereits der Anschlusswinkel am Kessel zugewachsen.

Top-Lösungsautoren