Hallo,
Leider haben die bisherigen Ratschläge zur Behebung des Problems nicht geholfen. Am 24.10.2016 Hat ein Heizungsmonteur einen neuen Ölvorwärmer und eine neue Düse in meinen Vitoladens 300-C eingebaut. Die Codieradresse 2E wurde wie vorgeschlagen von 2E 1 auf 2E 0 geändert. Danach lief die Heizung. Allerdings wurde auf dem Display immer wieder der Fehlercode I CE eingeblendet. Trotzdem lief die Heizung noch einige Zeit weiter und ging dann auf Störung. Die Warmwassererzeugung war auch defekt. Weder die Speicherpumpe noch die Brauchwasserpumpe (Zirkulationspumpe) schalteten sich automatisch zu. Der Monteur hat nach Rücksprache mit einem Fachmann von Viessmann die Regelung auf Cod 2 8A 176 und7C 42 geändert. Danach funktionierte die Warwasserversorgung allerding auch nur kurze Zeit. Was schlagen Sie vor, wie soll weiter verfahren werden? Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, einen fachlich kompetenden Experten von Viessmann einzuschalten, der den Fehler beheben kann.
Franz O.
Dann brauchst vermutlich die interne Erweiterung. https://www.loebbeshop.de/viessmann/regelungen/zubehoer/interne-erweiterung-h13.htm
Und ja, die Erweiterung kann auch durch eine blockierte Pumpe defekt gehen. Kann, muss nicht. Eventuell reicht es, die Zirkupumpe mal abzuziehen ?
Danke für die Information!
An anderer Stelle schon beschrieben: Die Platine bzw. Pumpensteuerung funktioniert plötzlich wieder, nachdem ich diese jetzt 3 Tage ausgebaut und beiseite gelegt hatte. Heute früh wieder provisorisch angesteckt ... Laut meiner langjährigen (über 49 Jahre) Berufserfahrung mit derartigen Modulen aus meiner ehemaligen Tätigkeit (SPS - Steuerungen, PC Reparaturen usw.) vermute ich einen Wärmefehler oder auch eine kalte Lötstelle auf der Erweiterungs - Platine. Die LED blinkt jetzt wieder "lustig" vor sich hin und der Relais - Test funktioniert.Die festsitzende Zirkulationspumpe habe ich nicht mehr angeschlossen. Da kommt morgen eine Ersatzlieferung (WILO).
Grüße aus Unterfranken: Werner_H