abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola Bifferal Brenner startet nicht

Hallo Community,

nach dem tanken hat dieses Jahr meine alte Steuerung beim starten den Geist aufgeben. Mein Heizungsbauer hat mir daraufhin geraten eine gebrauchte Steuerung zu kaufen und einzubauen. Nachdem ich alles verbaut und die Codierung angepasst hatte, hat sich nun leider ein neues Problem aufgetan. 

Der Brenner startet leider nicht mehr. Ich habe aktuell keine Fehlermeldung. Ebenso kann ich den Brenner nicht mit dem Schornsteinfeger Betrieb, bzw. mit dem TÜV Betrieb starten. Auch beim Relaistest tut sich nichts. Nun bin ich langsam überfragt. Hättet ihr vielleicht eine Idee welche ich ausprobieren könnte.

Vielen Dank schon Mal für eure Unterstützung 

IMG_20230718_143605.jpg
IMG_20230718_143534.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Flo88,

ich weiß nicht was alles bei Dir genau dran hängt, aber ich hatte genau die gleiche Steuerung und einen biferral-Kessel.

Ich habe eine Vitotronic 200 KO1B eingebaut.

Ich habe sie gebraucht in ebay erworben und sie war perfekt und vollständig! Alle notwendigen Fühler (auch Außenfühler) waren dabei, die sind nämlich nicht kompatibel.

Die Steuerung ist etwas schmäler und man muss dort etwas anpassen. Es gibt aber auch ein Originalteil um diese Anpassung zu machen. Der Codierstecker ist auch noch wichtig.

Hier die Fotos:

 

Mit freundlichen Grüßen
Schanks
CIMG0200.JPG
Alte Kesselsteuerung.JPG
CIMG4722.JPG

Wenn nicht einmal der Schornsteinfegerbetrieb geht ist vermutlich nur eine Sicherung in der Regelung defekt. 

Kennst du niemanden der das prüfe/durchmessen kann ?

Anzeige geht zumindest noch.

Ich habe das so verstanden:

Alte gegen neue Steuerung getauscht.

Neue Steuerung lief auch mit Brenner.

Getankt.

Steuerung geht aber Brenner nicht mehr.

Kann ja auch am Brenner liegen.

Wäre ja leicht zu prüfen ob am Brenner Spannung anliegt.

Mit freundlichen Grüßen
Schanks
Top-Lösungsautoren