Ich habe bereits die Serviceunterlagen eifrig studiert ( S. 82 und 83 ) - werde aber nicht schlau daraus.
Ich habe keinen Mischer.
Problem: Nach Umschalten der normalen Betriebszeit in den reduzierten Betrieb geht auch die Heizkreispumpe aus.
Die sollte aber weiter laufen weil ja andere Räume ( z.B. Bad) sonst in der abgeschalteten Zeit auch kalt werden.
Im Laufe der Nacht beginnt sie dann wieder zu laufen .
Im Bezugsraum ( AT-Temperaturführung soll bleiben ) wird der Thermostat über Nacht meist zugedreht.
Welche Einstellung in welcher Ebene ( vermutlich 2 ) muß ich wie verändern damit die HK-Pumpe auch in der reduzierten Zeit weiterläuft.
Gruß vico
Gelöst! Gehe zu Lösung.
b0:0 heisst, die Anlage läuft rein witterungsgeführt, ohne Raumeinfluss, und das ist in deinem Fall auch gut so.
Somit hast du keinen Bezugsraum (den gäbe es nur mit Raumeinfluss), und die Vitotrol funktioniert als reine Fernbedienung; im Raum mit der Vitotrol wird die Ist-Raumtemperatur gemessen, aber sie hat keinen Einfluss auf die Regelung. Ohne Raumeinfluss darst du auch im Raum mit der Vitotrol die Thermostatventile zudrehen, mit Raumeinfluss müssten sie immer offen bleiben.
Bei Umschaltung auf den reduzierten Betrieb geht die Pumpe bei Witterungsführung wegen der Einstellung in A9 eine Weile aus, habe ich schon erwähnt. Wenn du keinen Pumpenstillstand willst, dann stelle A9:0. Damit kühlt das Haus weder schneller noch langsamer ab als mit Pumpenstillstand, aber du vergibst dir ein paar Stunden Stromeinsparpotential pro Nacht, zumindest bei höheren Aussentemperaturen (bei Frostschutz bleibt die Pumpe soweiso dauernd an, Einstellung in Adresse A3).
Ist im reduzierten Betrieb nur der Heizkörper im Bad auf 19 Grad und alle anderen zugedreht? Lies bitte mal die Anzahl Brennerstarts und Brennerstunden jeweils zu Beginn des normalen und des reduzierten Betriebs aus. Wie oft startet das Gerät während des Tages, wie oft im reduzierten Betrieb, und wie lange läuft der Brenner jeweils?