Hallo zusammen,
wir haben seit über einem Jahr eine Vitoair FS Lüftungsanlage im Einsatz.
Wir haben das Problem, dass man die Anlage alle paar Tage vom Strom nehmen muss, da sie nicht mehr reagiert.
das Phänomen zeigt sich indem, dass über die ViCare App keine Bedienung mehr möglich ist aber die co2 Sensoren/ Klima Sensoren aktuelle Daten senden auch in den Einstellungen wird das Kommunikationsmodul als online angezeigt.
In ViGuide werden ebenfalls die sensorwerte angezeigt und auch, dass das Kommunikationsmodul online ist.
Zusätzlich wird angezeigt, dass die Anlage nicht mehr reagiert.
gibt es hier irgend eine Losung für?
viele Gruße
Andreas
Ich habe gleiche Problem, gibt es mittlerweile Lösung? @Flo_Schneider
Hallo,
ich empfehle euch, sich diesbezüglich mit eurem jeweiligen Fachbetrieb in Verbindung zu setzen. Dieser soll das beschriebene Verhalten unserem Technischen Dienst melden.
Viele Grüße
Flo
Ich habe es gemacht, aber leider wird bei mir kein Fehler angezeigt, und deshalb konnte mir der Fachbetrieb nicht helfen.
VG
Aber wenn er nicht mehr reagiert, ist dies ja ein offensichtlicher Fehler, den er melden kann.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo
Ich habe leider keinen richtigen Fachpartner, die Anlage wurde damals bei Heizungsdiscount24 gekauft und selber installiert.
Kann man aus der Ferne eventuell irgend etwas sehen oder gibt es eventuell Firmware Updates die installiert werden können?
Generell finde ich, dass die Anlage aktuell nicht sehr zuverlässig läuft, der Automatik Modus funktioniert nur sporadisch und der Bypass funktioniert eine Zeit lang einwandfrei aber dann über eine längere Zeit überhaupt nicht mehr.
Viele Grüße
Andreas
Heizungsdiscount24 ist in dem Fall dein Fachpartner. Wenn die Anlage noch innerhalb der Garantie ist, musst du dich an diese wenden. Alternativ kannst du dir unter dem nachfolgenden Link auch Fachbetriebe in deiner Nähe anzeigen lassen.
https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html
Viele Grüße
Flo