abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

falsche Heizung in ViCare App wird falsche Heizung angezeig

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe an meiner Vitocal 300 A Anlage (2012) (mit Vitotronic 200) eine Vitoconnect 100 OPTO1 angeschlossen; diese zeigt mir jedoch  eine Grundg. Vitodens 200 W B2H2 Anlage an. Ich habe bereits alles was ich hier im Forum finden konnte ausprobiert, ohne Erfolg. Was kann ich denn noch tun?

Danke für jeglichen Tip und schöne Grüße

Sven

7 ANTWORTEN 7

Ich habe mich von der App verabschiedet und fahre die Anlage offline. Genau das wäre mein Rat für dich. 

2x wurde meine Konfig in der Anlage durch irgendeinen Bug in der VM Cloud zerschossen.

Die App hat meine Anlage umprogrammiert ! 

Ein anderer User berichtet von einer "Lüftungskachel" , noch ein anderer ähnlich, obwohl keine Lüftung vh. ist.

Nun auch noch das, siehe oben.

Nenene, Anlage online ist mir "zu heiß" . sorry, zu gefährlich.

Außerdem ist die App ziemlich dümmlich. TikTok Niveau...  Da gehe ich lieber in den Keller zur Anlage. 

Vitocal 200-S D09 - alles in DIY plus 5Kw BHKW, nur Heizkörper. Plus Öler als Backup-/Wintersystem.

Moin Küstenpumpe,

danke dir für deine prompte Reaktion und deine ehrlichen Worte... Ich gehe mal in mich,

recht herzlichen Dank und einen schönen Tag, Gruß, Sven

Noch mal was zum Lachen bzgl. der App:

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Kachel-Lueftung-in-App/td-p/598730

"Zum Lachen" ist es aber nicht wenn dir die APP (wie bei mir) mal eben die Raumtemperatur auf 30 Grad stellt oder wenige Tage später den Eco Betrieb aktiviert - und wohlgemerkt alles auf die Anlage überträgt.

Vitocal 200-S D09 - alles in DIY plus 5Kw BHKW, nur Heizkörper. Plus Öler als Backup-/Wintersystem.

Hallo Sven8a,

teile mir doch bitte die Herstellnummern von Vitoconnect und Anlage mit, dann kann ich das im System entsprechend anpassen.

Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die des Vitoconnect findest du auf der Rückseite des Gerätes, die des Wärmeerzeugers auf dem Typenschild.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Servus Chris, cool, dass du dich vom Customer Service kümmern wirst, schonmal vielen Dank und hier meine Daten: Vitoconnect 100 OPTO1: 7571381697364104 und Vitocal 300-A, 7440159201160105.

Viele Grüße

Sven8a

Hallo Sven8a,

ich habe die Nummer im System angepasst, dir sollte jetzt auch in der App die korrekte Anlage angezeigt werden.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Servus Chris,

vielen Dank fürs Ändern. Schauen wir mal, wie sich die App nun bewährt....

Viele Grüße, Sven8a

Top-Lösungsautoren