abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zubehör: Z013769 Heizkörperthermostat

Hallo liebes Viesmann Team,

ich habe leider massive Probleme mit den WLAN Heizkörperthermostaten

Ich nutze die Vito Comfor App und habe ein Vitocomfor 200, trotzdem ich manuell die Temeratur auf 14grad für entsprechende räume runtersetze wird die Heizung immer wärmer diese ist dann auch immer 20% geöffnet obwohl die Raumtemepartur schon 27 grad anzeigt. Wi kann man denn die Heizkrperthermostate manuell schliessen diese funktionieren leider nicht und reagieren auch nicht auf die Raumthemeratur und die per App eingestellte Temeratur.

Vielen Dank und beste Grüße,

Sebastian

2 ANTWORTEN 2

Vielleicht hilft ja schon ein erneutes anlernen ?  Der Thermostat kann so den Ventilhub neu erfassen.

Hallo Sebastian_L,

ist denn in dem Raum ein zusätzliches Thermostat angebracht und hast du über die App eine Einzelraumregelung mit entsprechender Komponentenzuordnung eingerichtet?

Wie @Franky bereits geschrieben hat, kann das erneute Anlernen des Thermostates durchaus Abhilfe schaffen. Dazu musst du dieses aus der Einzelraumregelung löschen, dann die Komponente entfernen und den Anlernprozess erneut starten. Ist das Thermostat wieder angelernt, solltest du eine erneute Adaptionsfahrt machen lassen (Nur mit montiertem Thermostat!). Ist die Adaptionsfahrt erfolgt, kannst du das Thermostat wieder in die Einzelraumregelung einbinden.

Beste Grüße °be