Hallo Viessmann,
Seit November 2018 haben wir Probleme mit der Anlage die sie uns im November 2014 verkauften. Ihre Techniker waren nun 5-mal vor Ort und konnten nach stundenlangem herumbasteln das Problem nicht beheben. Ich verstehe nicht wie sowas bei der Nr. 1 Firma in dem Bereich passieren kann! Wir FRIEREN und haben kein Warmwasser!!!!!! Das ist bei einer 5-Koepfingen Familie mit 3 kleinen Kinder sehr unangenehm. Auch unser Installateur steht hilflos da, da Ihre Techniker die Anlage so umgestellt haben, dass keine Einstellungen seinerseits möglich sind. Der „D6“ Fehler ist immer da und auf meiner App bekomme ich seit den Umstellungen vom Januar die Fehlermeldung nicht gesendet! Leider fällt uns trotzdem auf, dass die Anlage nicht funktioniert, denn wir laufen mit Decken rum und suchen nach Dusch-Möglichkeiten.
Da ich nicht mehr an einer Fehlerbehebung durch Ihre gesendeten Service Techniker glaube (sowohl die direkten von Viessmann also auch die externen Mitarbeiter die sie uns zugesendet haben) möchte ich bitte die Anlage SCHNELLSTMOEGLICH mit einer NEUEN ausgetauscht haben.
Nach dem letzten Besuch Ihrer Techniker läuft die Anlage auf einem komischen Modus, der gleichzeitig Wärmepumpe und Gas konsumiert. Außer dass das nicht funktioniert, ist es letztendlich nicht der Sinn der Anwendung. Es soll mit Gas ODER Wärmepumpe laufen / abwechselnd und dennoch die Sparprogramme anbieten.
Mit freundlichen Grüßen.