abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,nach einem Stromausfall

Hallo,
ich bekomme nach einem Stromausfall keine Verbindung mehr zum Server
8 ANTWORTEN 8

Eine Rückfrage....

Wer bekommt keine Verbindung zum Server?

Du?
Dein Smartphone?
Das Vitoconnect?

Hallo charbert00,

könntest du uns bitte ein paar detailliertere Informationen zur Verfügung stellen?

Welches System verwendest du und womit hast du keinen Kontakt mehr zum Server?

Bitte gib die zugehörigen Herstellnummern der verwendeten Produkte mit an.

Beste Grüße °be

Tschuldigung:
Vitoconnect Box mit der ID 7571381803738102.
Hatte am Anfang auch Probleme irgendwann ging es dann aber (habt ihr vermutlich gefixt). Jetzt nach Stromausfall kriegt die Box aber wieder keine Verbindung.

Welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect 100? Hast du mal die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect 100 zurückgesetzt und sie dann neu mit dem W-LAN verbunden?

Kann ein Überspannungsschaden ausgeschlossen werden? Ist der Internetzugriff über den Router weiterhin möglich?

Beste Grüße °be

unterste LED blinkt weiß.
Box habe ich schon mehrmals redetet. Ich sehe und bekomme im ersten Schritt WLAN Verbindung zur Box aber dann nicht mit dem Server. Überspannung ausgeschlossen und Router Portweiterleitung auch ok.

Und welchen Status haben die anderen LEDs?

Beste Grüße °be

Oberste grün
Mittlere leuchtet schwach grün

Also befindet sich die Vitoconnect im Accesspoint-Modus. In diesen Modus gelangt sie nicht einfach nach einem Stromausfall, sondern man muss schon die Taste an der linken Seite drücken.

Bitte öffne die W-LAN-Suche deines Smartphones und verbinde dich mit dem ausgestrahlten W-LAN der Vitoconnect. Dort gibst du den WPA2-Schlüssel ein, welcher auf dem Barcodeaufkleber der Vitoconnect abgebildet ist. Danach öffnest du den Browser deines Smartphones und gibst dort in die Adresszeile http://vitoconnect.gateway ein und verbindest die Vitoconnect 100 mit deinem Netzwerk. Dort musst du dann natürlich das Passwort für dein Heim-W-LAN eingeben.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren