Hallo cplaar,
über die Vitoconnect-Box, die ViCare-App und auch die Vitotrol-Plus-App besteht jetzt die Möglichkeit deine Regelung über den Optolinkstecker (Stecker mit dem "V" links an der Regelung) zu bedienen. Ein Anschluss über die Vitocom ist somit nicht mehr nötig. Die Vitoconnect-Box wird nur noch über den Stecker mit der Regelung und anschließen mit dem WLAN verbunden.
Wenn dein Fachbetrieb das Gegenstück zur App die Vitoguide App nutzt, kann dieser den Status der Anlage abfragen und bekommt bei einer Fehlermeldung ein Mitteilung und kann sogar gleich passende Ersatzteile bestellen. Sollte dieser Zugriff nicht gewünscht sein, kannst du den Zugriff auch einfach wieder deaktivieren.
Weitere Informationen findest du hier:
http://www.viessmann.de/de/presse/aktuelles/Vitoconnect-100-ViCare-App-Vitoguide-Anwendung.html
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team