abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 mit Heizkörperthermostat ViCare

Hallo zusammen.

Ich habe eine Vitodens 200-W B2KF-25. Dazu nun Heizkörperthermostate. 

Ich konnte alles korrekt anbauen und auch verbinden. In der ViCare App erkennt er auch alles und zeigt die Temperaturen an. Leider reagiert aber der Brenner nicht auf die eingestellte Temperatur. 

Er zeigt soweit ich das sehe sogar an, dass im Raum geheizt werden soll aber der Brenner bleibt aus. An der Vitodens steht beim Heizkreis reduziert. In der App steht die Temperatur vom Raum korrekt und die eingestellte Temperatur vom Thermostat. 

Daher nun meine Frage, warum heizt das System nicht. 

Als Ergänzung noch, da ich aktuell dort das Problem vermute. Die Vitodens wird normal über ein Raumthermostat gesteuert. (Vitotrol 100UTDB) Aktuell aber ohne Batterie, da ich dachte mit den Thermostaten braucht es das nicht mehr. 

Kann mir wer helfen? Klappt das so überhaupt wie ich mir das vorgestellt habe? 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Jensen_Ames87,

sehe ich es richtig, dass die Anlage im Konstantbetrieb läuft?

Also nicht witterungsgeführt / ohne Einfluss der Außentemperatur?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

ja korrekt. Die Steuerung läuft nur über die Vitotrol. Entweder über Programme oder eben im manuellen Betrieb. In der ViCare App kann ich auch einstellen was ich will. Die Heizung macht nix, wenn nicht von der Vitotrol der Befehl kommt. (Außnahme Wassertemp) 

Problem ist eben, dass die Vitotrol an einem Platz hängt wo direkt davor mein Schreibtisch steht. Sprich, durch Homeoffice und abendlicher Zockrunden und der Wärme die der Monitor natürlich abgibt, ist das Raumthermostat so gut wie unbrauchbar. Dazu kommt die fehlende Möglichkeit das ganze über die App zu steuern. 

Daher hatte ich die Hoffnung, die Heizkörperthermostate könnten die Aufgabe übernehmen und der Heizung realere Werte liefern. Das tun sie auch. Also zumindest in Richtung ViCare App. Leider reagiert der Brenner darauf nicht. 

Hallo Jensen_Ames87,

danke für die Rückmeldung.

Die ViCare Komponenten sind bedauerlicherweise nur mit witterungsgeführten Anlage kompatibel, daher funktioniert das System an deiner Anlage leider nicht.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren