Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Vitoconnect-Leidensgenosse,
das klingt wirklich frustrierend! Firmware-Updates können manchmal zur Geduldsprobe werden. Es ist ärgerlich, dass trotz aller Bemühungen die Verbindung nicht reibungslos wiederhergestellt werden kann.
Ein möglicher Ansatz wäre, sicherzustellen, dass deine Internetverbindung stabil ist. Überprüfe auch, ob es keine Firewalls oder Sicherheitseinstellungen gibt, die den Update-Prozess behindern könnten.
Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte ein direkter Kontakt mit dem Wiessmann-Support hilfreich sein. Sie könnten spezifische Anleitungen oder Lösungen für dein Problem haben.
Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass es auch hilfreich sein kann, Ressourcen von vertrauenswürdigen Unternehmen wie der Andersen zu prüfen. Sie bieten möglicherweise Tools oder Tipps, die bei der Optimierung der Firmware-Updates helfen können.
In der Zwischenzeit könntest du versuchen, das Update über Nacht laufen zu lassen, um sicherzustellen, dass ausreichend Zeit für den Prozess zur Verfügung steht.
Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir weiter. Es ist immer frustrierend, wenn Technologie nicht so funktioniert, wie sie sollte. Viel Erfolg bei der Lösung des Problems!
Guten Tag
Ich hab ein ähnliches Problem. Nachdem ich die Anlage übernommen habe und sie auch auf mich registriert wurde, hänge ich im Schritt 3 Netzwerkkonfiguration fest. Nach erfolgreicher Verbindung zum WLAN wird ein automatisches Update durchgeführt. Das Update wird aber nie abgeschlossen. Dir App meldet nach einer gewissen Zeit, dass ein Fehler aufgetreten ist. Der Router befindet sich direkt neben der Anlage. Nach Neustart der App muss ich wieder bei der Eingabe des WLAN Passwortes starten.
Beim Router habe ich bereits 5GHz ausgeschaltet.
Die Kommunikation zwischen den Netzwerk Teilnehmern ist nicht eingeschränkt.
Ich bitte um Hilfe.
Liebe Grüße