abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect OPTO2

Ich habe eine neue Vitoconnect-2237 geliefert bekommen! Leider bekomme ich keine Verbindung zu meinem Netzwerk. Ich bin nach der Anweisung der App vorgegangen und bei dem Verbindungsversuch zu meinem Wlan (mindestens schon zwanzig mal) folgende Meldung erhalten:

Die Übertragung deines WLAN-Passwort hat nicht funktioniert oder das Passwort war falsch. Bitte versuche es noch einmal. Das Passwort ist richtig! Die Meldung kommt sofort beim Verbindungsversuch. Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee? Das Symbol Haus hat noch gar nicht geleuchtet!

Vielen Dank

Hermann56 

31 ANTWORTEN 31

Hallo HubertusK,

herzlich Willkommen im Kreis der nichtfunktionierenden OPTO2 Besitzer 😁

Siehe hier gleiches Problem.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Hallo 

Genau das gleiche Problem habe ich auch.

Gibt es mittlerweile eine Lösung dazu? 

 

Grüße 

 

Stefan

20230728_113554.jpg

Hallo Stehaa,

 

leider nein, ich warte noch auf Informationen, was mit den betroffenen Geräten passiert.

Deine Anlage habe ich mit aufgenommen.

 

Besten Gruß

Hallo Viessmann-Team,

 

nach dem Austausch der VitoConnect funktioniert alles bestens.

Sowohl das 20 Zeichen lange Passwort als auch das Starten der VitoConnect

haben diesmal SOFORT geklappt. Die Versionsnummer der VitoConnect ist jetzt -01.

 

Beste Grüße und danke für den Support!

 

HUbertus

Hallo Chris, gibt es denn bereits Lösungen? Ich habe gesehen, daß bereits ein Gerät ausgewechselt wurde und es funktioniert. Wie geht es bei mir weiter?

Mit freundlichen Grüßen Hermann 

Update 17.08.2023

 

Ich habe jetzt eine neue Vitoconnect OPTO2 von meinem Händler erhalten.
Diese trägt die Modelnummer: 6198289-01 und funktioniert auf Anhieb.
Oben die alte fehlerhaft und unten die neue

koeber_0-1692303715182.jpeg

 



Die neue OPTO2 trägt allerdings wieder die HW-Version: "5" statt wie die alte die "6"

koeber_1-1692303715182.png

 

 

Strom dran, mit WLAN verbunden, und Weißes Haus als Status LED leuchtet. 👍

 


Anschließend konnte ich die Vitoconnect OPTO2 in der ViCare App einrichten, nachdem ich diese komplett gelöscht hatte und neu installiert habe. (Anfangs war kein QR-Code Scan mehr möglich).

koeber_3-1692303715185.png



Update 14.08.2023
Mein Händler wo ich die fehlerhafte OPTO2 gekauft habe rief mich soeben an und teilte mir mit, dass er jetzt neue OPTO2 Vitoconnects von Viessmann erhalten hat. 👍
Er schickt mir jetzt eine zu. Ich gehe davon aus, dass diese dann funktioniert und werde Berichten.

Fragt ggf. heuten Händler / Installateur an, ob diese auch bereits neue OPTO2 Boxen von Viessmann erhalten hat, zum Austauscht.

Die defekte OPTO2 Box wird dann von Viessmann direkt per GLS bei mir abgeholt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Hallo,
 
sämtliche Vitoconnect OPTO2 der Charge 04 sind von einem Produktionsfehler betroffen.
Dieser kann leider softwareseitig nicht behoben werden, die Geräte müssen ausgetauscht werden.
Bitte wendet euch an euren Fachbetrieb, über den Ihr das Modul bezogen habt und bittet um Austausch.
 
Identifizieren lassen sich die Vitoconnect wie folgt:

 
Besten Gruß

Top-Lösungsautoren