Wir haben seit 10/2016 einen Vitodens 200 mit Vitoconnect 100 OPT01.
Mehrere eigene Versuche , Heizungsfachbetrieb und 2-maliger Besuch des Werkskundendienstes haben nicht dazu führen können, die Vitoconnect ans Laufen zu bringen. Es gibt, warum auch immer keine Verbindung zum Router des Hauses. Das WLAN Signal ist stark, der Router steht ca. 4m von der Vitoconnect entfernt und die benötigten Ports sind offen.
Ich will nicht noch mehr (unbezahlte) Stunden damit verbringen, diese von der Einrichtung offensichtlich überkomplizierte Box irgendwie zum Leben zu bringen.
Deswegen hier nun der letzte Versuch, Vitoconnect an meiner Anlage zu betreiben.
Serienummer des Kessels: 7570782613941118
Serienummer Vitoconnect: 7571381686223108
Ich bitte um Unterstützung.
Danke im Voraus.
Was sollen wir hier noch raten ? Ich nehme mal an, dass der Kundendienst schon ein paar Mal die Resettaste betätigt hat, bis die gelbe LED aufblitzt ? Und der Router wurde sicherlich auch schon neu gestartet. Bis zu welchem Punkt läuft die Anmeldung bzw. ab welchem gehts nicht weiter ?
Und ich nehme mal an, dass bisher noch keine erfolgreiche Anmeldung erfolgt ist ? Ich frage das, damit die Anlage nicht schon registriert ist und von einem Mitarbeiter bei Viessmann manuell gelöscht werden muss.
Wenn rein gar nichts fruchtet, wurde schon über einen Defekt der Connect nachgedacht ? Ich meine, Garantie sollte ja noch drauf sein. Oder ist es ein Gebrauchtgerät ?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |