abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPT01 läuft nicht. Werkskundendienst ist auch ratlos.

Wir haben seit 10/2016 einen Vitodens 200 mit Vitoconnect 100 OPT01.

Mehrere eigene Versuche , Heizungsfachbetrieb und 2-maliger Besuch des Werkskundendienstes haben nicht dazu führen können, die Vitoconnect ans Laufen zu bringen. Es gibt, warum auch immer keine Verbindung zum Router des Hauses. Das WLAN Signal ist stark, der Router steht ca. 4m von der Vitoconnect entfernt und die benötigten Ports sind offen.

Ich will nicht noch mehr (unbezahlte) Stunden damit verbringen, diese von der Einrichtung offensichtlich überkomplizierte Box irgendwie zum Leben zu bringen.

Deswegen hier nun der letzte Versuch, Vitoconnect an meiner Anlage zu betreiben.

Serienummer des Kessels: 7570782613941118

Serienummer Vitoconnect: 7571381686223108

Ich bitte um Unterstützung.

Danke im Voraus.

5 ANTWORTEN 5

Was sollen wir hier noch raten ? Ich nehme mal an, dass der Kundendienst schon ein paar Mal die Resettaste betätigt hat, bis die gelbe LED aufblitzt ? Und der Router wurde sicherlich auch schon neu gestartet. Bis zu welchem Punkt läuft die Anmeldung bzw. ab welchem gehts nicht weiter ?

Und ich nehme mal an, dass bisher noch keine erfolgreiche Anmeldung erfolgt ist ? Ich frage das, damit die Anlage nicht schon registriert ist und von einem Mitarbeiter bei Viessmann manuell gelöscht werden muss.

Wenn rein gar nichts fruchtet, wurde schon über einen Defekt der Connect nachgedacht ? Ich meine, Garantie sollte ja noch drauf sein. Oder ist es ein Gebrauchtgerät ?

Die Vitoconnect meldet sich in meinem Router über WLAN an, ich sehe dort die Vitoconnect in der Liste der über WLAN verbundenen Geräte. Dennoch, die mittlere LED der Vitoconnect blink rot > also KEINE Verbindung.
Der installierende Heizungsfachmann hat sich damals 2016 beim Einbau wohl über die VC angemeldet, dies ist aber nach einem Anruf von Viessman in der vorletzten Woche zurückgesetzt worden.
Ich weiss hier echt nicht mehr weiter, Router sagt Gerät ist verbunden, VC sagt keine Verbindung.
So zufrieden ich mit dem Kessel bin, so unzufrieden bin ich über diese "VITODISCONNECT". Warum biete man sowas bedienerunfreundliches überhaupt noch an.? Stunden über Stunden verplempert für bisher ergebnisloses Tun.

Hat die Vitoconnect eine IP bekommen ?
Es wäre ja immerhin möglich, dass dein Router so eingestellt ist, dass er keine neuen WLAN-Geräte zulassen soll.

Hallo mgmgermany,

soweit ich es erkennen kann, war deine Vitoconnect 100 mal registriert und wurde vom Server abgemeldet. So wie es scheint, hat diese sich nicht wieder korrekt auf dem Server "angemeldet". Sende mir dazu bitte eine E-Mail mit Link zu diesem Beitrag an "Social-Media@Viessmann.com", damit ich es entsprechend weitergeben kann.

Beste Grüße °be

E-Mail mit link ist raus, wie gewünscht !
Top-Lösungsautoren