abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocomfort 200 baut keine Verbindung auf verweigert Login

Moin Moin,
Seit Vorgestern habe ich keinen Ferzugriff auf meine Vitocomfort 200.
Zugang über Heimnetzwerk ging.

Seit gestern habe ich auch über das Heimnetzwerk keinen Zugang mehr auf die Bedienoberfläche .
Das große Problem; ich kann die Heizungsanlage nich mehr über die Vitocomfort 200 regeln.
Über die Fritz-Box komme ich mit der IP Adresse auf die Vitocomfort.
Ich komme aber nicht an die Feldgeräte. Somit bleiben einige Räume kalt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Feldgeräte zu steuern.
Wie kann ich mir weiterhelfen

Liebe Grüße Ingobert

24 ANTWORTEN 24

Hallo ingotec,

zum Fernzugriff hatte ich ja bereits in einem anderen Beitrag etwas geschrieben und via E-Mail hatten wir dazu auch bereits Kontakt. Wenn schon der lokale Zugriff nicht funktioniert, dann kann auch der Fernzugriff nicht funktionieren.

Bezüglich des lokalen Zugriffs solltest du erstmal den Status der LEDs deiner Vitocomfort abfragen und uns hier mitteilen.

Hast du die Zentrale ggf. mal neu gestartet?

Was wird dir in der App angezeigt, wenn du dich im W-LAN befindest? Wichtig ist, dass du auch wirklich im gleichen Netz bist, wie die Vitocomfort 200 angemeldet ist.

Besteht eine direkte LAN-Verbindung zwischen Router und Vitocomfort?

Gruß °be

Hallo Herr Reuter. Habe das gleiche Problem seit tagen. Es hat sich sogar jemand vor 3 tagen von Viessmann gemeldet. Haben zusammen am telefon einiges ausprobuert. Leider alles ohne Erfolg. Mein Problem ist ich sehe meine anlage in der app und wenn ich auf die drauf klicke dann will die app von mir entweder login oder Registrierung, wenn ich mich einlogge dann steht es oben es ist ein Problem aufgetreten überprüfen Sie ihre angaben und versuchen es erneut. Achso und alle LED sind grün so wie es sein muss. Danke im voraus

Guten tag ich habe das gleiche Problem seit tagen. Haben sie eine Lösung gefunden?

Hallo Eduardkastner88,

dann ist es nicht das gleiche Problem.

Welche Maßnahmen wurden mit meinem Kollegen am Telefon bereits durchgeführt und was wurde dort besprochen?

Gruß °be

Also im Prinzip das gleiche was sie oben beschrieben haben. Zum schluss habe ich ihm noch einen Benutzer erstellt auf votocomfort200.com damit er das was sehen kann (keine Ahnung was). Und jetzt seit 2 tagen meldet er sich nicht mehr. Problem ist es ist kalt draussen und im haus ist ebenfalls kalt und wir haben ein kind. Kann ich ihnen irgendwie ein Screenshot schicken?

Wer meldet sich nicht mehr? Sende mir hierzu bitte mal eine E-Mail mit der Herstellnummer deiner Vitocomfort 200 und eine kurze Zusammenfassung, was genau bereits besprochen wurde.

Beziehe dich in der E-Mail bitte auf diesen Beitrag hier.

Gruß °be

Wo finde ich ihre email? Und wo finde ich Herstellernummer?

Hallo be, so wie Eduardkastner88 das Problem geschildert hat, so ist es bei mir auch.
Das Netzwerk per W-LAN ist in Ordnung , ich komme über den Rooter an die Vitocomfort, aber nicht an eine Bedienebene
Die LED's sind alle grün. Vitocomfort wurde mehrfach neu gestartet. Ich komme aber über die App Vitocomfort Plus, nicht auf die Anlage. Ich soll mich immer wieder neu über Login anmelden, dass dann mit Fehlermeldung ignoriert wird.
Ein Servicetechniker von Vissmann hat sich bei mir nicht gemeldet.
Ich habe noch eine zweite Vitocomfort 200, die ich jetzt aktivieren werde. Auf diese komme ich schon mal mit der APP.
Gibt es eine Möglichkeit des Datentransfers.
Gruß Ingobert

Also wir haben Neustart gemacht, für den kollegen neuen benutzer bei votocomfort 200.com erstellt, LEDs gecheckt, gecheckt ob die anlage auch in selben wlan ist und er wollte sich halt nochmal melden bzw das alles noch an Support weiterleiten aber seit 2 tagen ist ruhe. Schade. Sonst haben wir gar nix mehr gemacht. Wenn ich bei Login falsches passwort eingebe dann sagt die app dass das password falsch ist aber wenn ich das richtige Passwort einegebe dann sagt sie es ist ein fehler aufgetreten biette versuchen sie es erneut. Was soll ich jetzt machen es ist sehr kalt zuhause.

Achso und die Herstellernummer ist 7554504500574108. Danke

Wenn du dich im gleichen Netzwerk wie die Vitocomfort befindest, benötigst du in der App gar keine Anmeldedaten. Also solltest du ggf. mal die Vitocomfort zurücksetzen und sie dann neu einbinden.

@Eduardkastner88: Gleiches gilt natürlich für dich.

Gruß °be

Wenn ich die zurücksetze dann geht ja alles verloren. Wie soll ich meine rolladen dann anlernen? Muss ich dann Tapeten abreißen oder wie?

Hast du denn keine Datensicherung erstellt? Was würdest du denn machen, wenn die Zentrale plötzlich einen Defekt hat? Zudem sollst du zunächst nicht die komplette Vitocomfort zurücksetzen, sondern nur die Netzwerkeinstellungen.

Gruß °be

Doch ich hatte datensicherung gemacht. Also jetzt taste 4 gedrückt länger als 5 sek aber weniger als 10sek und dann mit taste 4 bestätigt und das spiel geht von vorne los. Also einloggen geht immer noch nicht obwohl die zentrale gefunden.

Kann es eventuell sein, dass du aus Versehen nicht die korrekten Daten zum Einloggen eingibst? Ich habe es eben bei meiner eigenen Anlage getestet und dort funktioniert es einwandfrei.

Wenn die Vitocomfort sich im gleichen Netzwerk befindet wie dein Smartphone, ist auch gar kein Login erforderlich.

Ggf. solltest du versuchsweise mal die Vitocomfort via LAN mit deinem Router verbinden.

Gruß °be

Also uch habe die anlage mit dem router via lan verbunden und es ist genau das selbe spiel. Muss mich immer noch einlogen. Wie gesagt die daten gebe ich richtig ein den ich komme mit den daten auch ins votocomfort200.com. wenn ich auch beispielsweise anderes passwort eingebe dann steht auch oben dass das password falsch ist und wenn ich den korrekten passwort eingebe dann steht da dass es ein fehler aufgetreten bitte versuchen sie es noch ein mal.

Also ich kann Eduardkastner88 nur bestätigen. Ich habe genau das gleiche getan; LAN angeschlossen Netzwerk neu gestartet Anlage von Netz genommen. Fritz-Box neu gestartet. Wenn ich morgen dazu komme werde ich eventuell wenn ich es hinbekommen einen Software Update manuell aufspielen. Oder meine zweite Vitocomfort neu aufbauen 😞

Dann bitte mal die Zentrale komplett zurücksetzen.

Gruß °be

Datensicherung
Guten Morgen Benjamin, kann ich noch eine Datensicherung machen. Bringt das noch etwas.
Die Zentrale hat keine SD Karte nur einen USB Port. In der Anleitung ist darüber nichts beschrieben. Wie kann ich da vorgehen.
Vielen Dank

Die Datensicherung ist nur via App möglich. Da du aktuell keinen Zugriff hast, wird es wohl schwierig die Daten jetzt noch zu sichern.

Gruß °be

Zur Info
Ich habe heute 16.4. nach mehreren Fehlversuchen meine zweite Vitocomfort 200 endlich ans Netz gebracht und eingerichtet. Sollte jetzt erstmal laufen. Ich kann auf sie zugreifen , perfekt. Räume werden wieder warm ::-)
Werde meine erste dann löschen wenn die Heizung wieder einwandfrei funktioniert.
Erstmal Dankeschön.

Ps.: warum ist das passiert: ich habe nicht gemacht oder verändert!

Ingoteg du hast es gut. Bei mir läuft es immer noch nicht. So ein Viessmann typ hat sich schon seid über eine Woche nicht mehr gemeldet.

Also ich habe den Ratschlag befolgt, ( hatte zum Glück noch eine zweite Zentrale) und habe mit T4 die Zentrale auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Und dann alles neu aufgebaut. Hat den gestrigen Abend gekostet. Aber bis jetzt scheint es zu laufen. Hoffentlich.
Muste die Tage aber immer mal wieder die Zentralen Zurückbauen da ich möglicherweise beim ersten einrichten etwas verkehrt gemacht habe. ( KM Anbindung, Einzelraumregelung) . Dann hat sie nicht mehr geheizt, sondern hat nur noch Warmwasser produziert.
Top-Lösungsautoren