Hallo,
nachdem unser Mirola Baujahr 1993 im letzten Winter ab und zu auf Störung ging habe ich im April 2019 eine Wartung durchgeführt und die Anlage lief bis vor einer Woche störungsfrei. Nun habe ich das gleiche Problem wieder! (Anlage geht ab und zu in unregelmäsigen Abständen auf Störung und wenn ich den Entstörknopf drücke dann läuft Sie ohne Probleme wieder an) Außerdem habe ich festgestellt das es einmal einen leichten Rums in der Brennkammer gab und das direkt nach der Zündung. Dadurch ging die Anlage aber nicht auf Störung!
Ich habe jetzt mal den Gasfeuerungsautomaten getauscht aber ohne Erfolg. Außerdem ist der Kondensator vom Lüfter neu und auch die Druckdose wurde vor ca. drei Jahren gewechselt. Alles andere ist bis auf den Speicherfühler noch Original von 1993.
Nun wäre die Frage was eine mögliche Ursache für die beiden Probleme sein könnte?
Leider ist unser Heizungsfachmann vor Ort (Vissmann Servicepartner) nicht sehr kompetent, denn da wird einfach ein Bauteil nach dem anderen getauscht ohne eine wirkliche Fehlersuche durchzuführen um das Problem einzugrenzen.
Vielen dank im voraus....
Und wie alt sind die Elektroden ?