Ich bin von der Vitocom 300 (ISDN) auf die Vitocom 100 LAN1 umgestiegen. Der Umstieg hat einwandfrei funktioniert. Zugangsdaten auf www. vitodata100.com hatte ich vorher bereits angelegt, dann die Vitocom 100 angeschlossen und kurz die Seriennummer ergänzt. Zugriff war innerhalb von max. 30 Sekunden hergestellt. Infos wurden angezeigt, Einstellungen können vorgenommen werden.
Kommischerweise kann ich mit den gleichen Zugangsdaten in der Vitotrol App anmelden, bekomme aber dann die Meldung "Es ist keine durch die Vitotrol App unterstützte Anlage vorhanden." Ich nutze ein Nexus 5 mit Android 5.
Vielen Dank schon im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ErikHelfrich,
vielen Dank für die Zugangsdaten, die du mir per E-Mail geschickt hast.
Ich habe diese zu deiner Sicherheit, nachdem ich den Zugang überprüft hatte, direkt wieder gelöscht.
Die Steuerung via App ist bei deinem Vitoplus 300 mit HO1-Regler leider nicht möglich.
Diese Möglichkeit besteht erst ab dem Vitoladens 3xx mit HO1B-Regler.
Nachlesen kannst du das auf unserer Homepage unter den Nutzungsvoraussetzungen für die App.
Beste Grüße °be
Hallo ErikHelfrich,
die Frage von @gte1978 ist durchaus berechtigt.
Es wäre wirklich interessant zu wissen, welches Gerät du an die Vitocom 100 LAN angeschlossen hast.
Aktuell vermute ich mal, dass die Vitocom zwar einwandfrei mit dem Server kommuniziert, aber nicht mit dem Gerät.
Daher bekommst du in der App auch die Meldung angezeigt, dass kein durch die App unterstütztes Gerät vorhanden ist.
Die App kommuniziert in erster Linie ja auch nur mit dem Server.
Wenn du möchtest, kannst du mir deine Zugangsdaten an Social-Media@Viessmann.com senden und ich prüfe mal deinen Zugang.
Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag an, damit ich die Anfrage zuordnen kann. 🙂
Beste Grüße °be
Es muß auf jeden Fall eine vitotronic 200 im Kessel, wandgerät verbaut sein um die vitotrol app nutzen zu können
Hallo ErikHelfrich,
vielen Dank für die Zugangsdaten, die du mir per E-Mail geschickt hast.
Ich habe diese zu deiner Sicherheit, nachdem ich den Zugang überprüft hatte, direkt wieder gelöscht.
Die Steuerung via App ist bei deinem Vitoplus 300 mit HO1-Regler leider nicht möglich.
Diese Möglichkeit besteht erst ab dem Vitoladens 3xx mit HO1B-Regler.
Nachlesen kannst du das auf unserer Homepage unter den Nutzungsvoraussetzungen für die App.
Beste Grüße °be