Hallo,
ich habe die Vitocom nun mal über die Taste T4 zurückgesetzt.
Nach dem Reset konnte ich nun wieder eine Verbindung zum Vitodata Server aufbauen (beide LED´s grün) und auch vom Server aus konnte ich die Daten abrufen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass man die Daten bzgl. der Software Version, etc. manuel zur Aktualisierung anstoßen muss. Nach dieser Aktualisierung wurde dann auch sichtbar, dass die Vitocom beits auf der Sofware Version 1.27 läuft.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Vitocom / Software doch sehr instabil ist. Leider bin ich als alles wieder lief auf den Taster T1 (Wartung) gekommen, welche die Vitocom in den Wartungsmodus schalten soll und somit keine Alarm-Nachricht an den Vitodata Server schickt (LED 4 leuchtet rot). Zum deaktivieren des Wartungs-Mode muss man nochmals kurz T1 drücken. LED 4 geht wieder auf grün aber LED 3 leuchtet gelb. Eine Verbindung zum Vitodata Server ist nun nicht mehr möglich. Auch ein Neustart der Vitocom endet in einer gelb blinkenden LED 3.
Erst ein erneutes Zurücksetzen der Vitocom (über T4, 30 sec.) bringt Erfolg die Vitocom wieder zum Leben zu erwecken und eine Verbindung zum Server herzustellen.
Ich hoffe die Informationen helfen weiter um evtl. nochmal das Software Release und auch die Daten-Syncronisation mit dem Server unter die Lupe zu nehmen?
Von meiner Seite aber trotzdem schonmal vielen Dank für die sehrschnelle und zeitnahe Hilfe.
VG Marc