abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200 - ViCare "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"

Hallo,

seit etwa 9 Monaten läuft nun unsere Vitocal 200 und ist auch seit diesem Zeitraum ohne Probleme per ViCare erreichbar gewesen. Nun bekomme ich seit ein paar Tagen die oben genannte Fehlermeldung. An der Anlage selber sehe ich keinen Fehler in der Konnektivität, habe die Anlage auch schon aus dem WLan genommen und neu verbunden, alles OK.
Verbinde ich mich über ViGuide (schade das es für Endkunden abgeschaltet wurde) bekomme ich folgende Aussage:

Status: Keinen Fehler gefunden

Und: Meine Nummer RF-Modul WiFi / LAN ready

 

Auch ViCare habe ich deinstalliert und neu installiert, kein Erfolg. Auch die Installation auf meinem iPad gibt die gleiche Fehlermeldung raus.

 

Grüße

 

O. Krauskopf

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo PePe-3,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Stelle bitte sicher, dass das WLAN der Anlage aktiviert ist.

 

Führe im Anschluss nochmal die Netzwerkkonfiguration aus und verbinde die Anlage neu mit deinem WLAN.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Die Anlage sagt das diese verbunden ist, hat angeblich auch IP Adresse und DNS bekommen, aber ich finde die Anlage nicht in meiner Clientliste der Access Points.
Habe die Anlage kurz vom Strom genommen nun ist diese wieder erreichbar.

Aber alle Anzeigen deuteten darauf hin das die Anlage erfolgreich verbunden ist.

V_3.jpg
V_2.jpg
V_5.jpg
V_1.jpg
V_4.jpg
Top-Lösungsautoren