abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoair FSI - keine Verbindung

Hallo zusammen,

liebes Viessmann-Community Team.

Ich habe folgendes Problem. Nach Update der Vicare App vom Dezember und einem Routerwechsel verbindet sich meine Vitocal 222s und der Vitocharge X3 ohne Probleme.

Unsere Lüftung Vitoair FSI macht seitdem Probleme. Ich kann sie zwar nach kurzer stromloser Zeit wieder verbinden, jedoch wird sie mir nicht als Lüftung angezeigt. Außerdem ist nach 10 Sekunden die Verbindung dann nicht mehr möglich.

Ich habe alles mögliche versucht (andere SSID WLAN, nur 2,4 Ghz, keiner Repeater, kein Mesh, Neuinstallation ViCareApp, usw. usw.). 

Alle anderen Geräte im Haushalt inkl. der WP und dem Vitocharge von Viessmann haben problemlos Konnektivität.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Liebe Grüße 

Markus

 

 

 

Screenshot_20231225_113527_ViCare.jpg
2 ANTWORTEN 2

Habt ihr keine Lösung @Viessmann?

 

Konntet ihr mal eine Ferndiagnose machen?

 

Viele Grüße!

Kann ich das Kommunikationsmodul der Vitoair FSI zurücksetzen? Ich habe immernoch Probleme die Lüftung als einzigste nicht verbindbare Komponente hinzuzufügen...

Jedes andere Komponente geht ohne Probleme.

 

Liebe Grüße 

 

Top-Lösungsautoren