abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare-Heizkörper-Thermostat; Ist-Temperatur unterschritten - wann öffnet das Ventil?

Hallo, 

die Temperatur in der Einzelraumsteuerung in der Vicare-App ist auf 22 Grad gestellt. Die Ist-Temperatur im Raum beträgt 21 Grad; so wird es auch in der Vicare-App angezeigt!
Nach meinem Verständnis müsste das Thermostat das Heizungsventil öffnen und die Heizung sollte heizen. Tut sie aber nicht. Ich suche nach einer Erklärung?

Das Ventil öffnet erst, wenn ich die Soll-Temperatur auf mindestens 2 Grad erhöhe. Gibt es da im Thermostat irgenwelche Toleranzen?

Viele Grüße 

Stefan

4 ANTWORTEN 4

Hallo StefanWerner,

sende uns dazu bitte mal ein Feedback (Technische Unterstützung) aus der App zu, damit wir auch alle relevanten Anlagendaten vorliegen haben.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

die Tage hatte ich ja nochmals eine vollständige Beschreibung des Problems über die VicareApp geschickt - wie von Dir gewünscht. Bislang hat es kein Rückmeldung gegeben.

Vielleicht noch einmal ein zusätzlicher Hinweis, den ein anderer Community-Teilnehmer auch gegeben hat. Zum einen steht fest, dass das Thermostat das Heizungsventil nicht dann öffnet, wenn es das soll, z.B. bei Unterschreitung der Soll-Temperatur.

Jetzt der Hinweis: Wenn man das Thermostat abmeldet und die Einzelraumsteuerung beendet, öffnet das Thermostat sofort und die Heizung wird warm!?! Das ist für mich ein Steuerungsproblem, oder?

Grüße, Stefan

Bei uns ist kein Feedback (Technische Unterstützung) eingegangen. Vermutlich hast du ein "normales" Feedback abgesendet.

Gruß

Hallo Benjamin, ich habe gerade noch einmal den aktuellen Status unter Feedback (Technische Unterstützung) eingestellt. Ich hoffe, dass es angekommen ist. Ich habe auf jeden Fall eine Empfangsinfo vom System erhalten.

Grüße, Stefan
Top-Lösungsautoren