Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,

in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden sie sich a den Viessmann Service. Ich find im Netz jedoch keine Telefonnummer von Viessmann. Weiß jemand, wie ich die App wieder zum Laufen bekomme?

IMG_0405.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Nokki,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Nokki,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

  • Hallo, kann ich dir auch die Herstellernummer nennen? Bei mir wird auch angezeigt Komponente bereits registriert. Es gab aber einen Besitzerwechsel, da ich das Haus gekauft habe. Ich würde gern die App nutzen.
  • Mit freundlichen Grüßen 
  • Stefanie 

Hallo Steffi72,

 

ich habe dir bereits unter deinem anderen Beitrag geantwortet.

 

Besten Gruß

Hallo ich habe das gleiche Problem das ich die Meldung bekomme, kann mir einer helfen?

Top-Lösungsautoren