abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,

in der Vicare App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden sie sich a den Viessmann Service. Ich find im Netz jedoch keine Telefonnummer von Viessmann. Weiß jemand, wie ich die App wieder zum Laufen bekomme?

IMG_0405.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Nokki,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 ANTWORTEN 26

Hallo Nokki,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

  • Hallo, kann ich dir auch die Herstellernummer nennen? Bei mir wird auch angezeigt Komponente bereits registriert. Es gab aber einen Besitzerwechsel, da ich das Haus gekauft habe. Ich würde gern die App nutzen.
  • Mit freundlichen Grüßen 
  • Stefanie 

Hallo Steffi72,

 

ich habe dir bereits unter deinem anderen Beitrag geantwortet.

 

Besten Gruß

Hallo ich habe das gleiche Problem das ich die Meldung bekomme, kann mir einer helfen?

Hallo Viessmann Team,

ich habe das selbe problem. Ich konnte mich auf einmal nicht mehr anmelden und jetzt sagt die app das die Anlage bereits angemeldet ist. Könnt ihr das wieder zurücksetzen oder gibt es eine andere Lösung?

 

beste grüße 

Hallo Noonoo,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß

Hallo, ich bin bereits angemeldet, aber die App will das ich eine neue Anlage registriere. Ich kann also nicht auf meine eigene bereits angemeldete Anlage zugreifen. Ich denke ich gebe dir die Herstellernummer: 7782093004943202

 

gruß und Danke! 

Hallo Noonoo,

 

registriert ist die Anlage auf die Adresse be********en@googlemail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

 

Besten Gruß

Hallo@CustomerCareChris ,

 

ich wohne in einem Mietshaus und habe bereits mit dem örtlichen Heizungsmonteur gesprochen aber bisher noch keine Lösung erzielen können. Die Gastherme ist noch auf den Vormieter registriert. Will ich nun die anlage in meiner App registrieren, kommt die selbe Meldung wie bereits in diesem Thread schon häufiger erwähnt: "Komponente bereits registriert". Können Sie mir evt weiterhelfen?

 

Lieben Gruß

 

joey

Hallo Joey1337,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß

Hey CostumerCareChris,

das müsste die 7724827021111223 sein oder. Die ist von dem Sticker auf der Seite des Gerätes.

 

Gruß

 

joey

 

Hallo Joey1337,

 

könntest du bitte ein Foto vom Display der Anlage posten, das diese Nummer anzeigt?

 

Besten Gruß

20250210_155640.jpg

Hallo Joey1337,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hey CostumerCareChris,

 

wow, vielen lieben dank für die verdammt schnelle Hilfe!

 

Lieben Gruß

 

Joey

Moin CostumerCareChris,

Bei unseren Kunden das selbe Problem. Vitocal über ViGuide in Betrieb genommen und beim registrieren des Kundenaccounts über ViCare erschien die Meldung, dass die Anlage bereits auf ein anderes Konto registriert ist.

Die Nummer des

Kommunikationsmodules: 7952592000227257

Herstellernummer: 7994218502853126

 

Vielen lieben Dank in Vorfeld.

 

Gruß 

Robert

 

Hallo Klempner87,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, euer Kunde kann die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf seinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Vielen lieben Dank für diesen tollen Service. Der Kunde ist wieder glücklich.

 

Liebe Grüße 

Robert

Guten Tag,

 

ich habe auch das Problem, nach Eigentümerwechsel im Haus, das ich bei Anmeldung der ViCare App, die Anzeige bekomme das das Gerät bereits registriert ist. 

Die Nummer des

Kommunikationsmodules: 7637415044125195

 

Vielen lieben Dank im Voraus 

 André

 

 

 

Hallo Andre18,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (7637415044125195) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung auf den Vorbesitzer aufheben.
 
Besten Gruß

Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Anbei das Foto mit Barcode und Herstellernummer.

IMG_1925.jpeg

VG André

IMG_1925.jpeg

Hallo Andre18,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo nochmals CostumerCareChris,

nachdem der Kunde nun Zugang über die ViCare-App zur Anlage hat, ist unser Zugang über ViGuide nicht mehr möglich. Die Kundenanlage war zuvor in das Register aufgenommen worden. Nun wird sie aber nicht mehr angezeigt. Eine erneute Einpflegung erbrachte kein Erfolg.

Gibt es da eine unkomplizierte Lösung?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Robert

Hallo Klempner87,

 

dazu muss der Anlagenbetreiber euch als Fachbetrieb hinzufügen und eine Servicefreigabe erteilen.

Die Freigabe kann dann in ViGuide angenommen werden.

 

Laut System habt ihr es wohl andersrum gemacht und dem Anlagenbetreiber eine Einladung geschickt, diese wurde aber noch nicht angenommen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren