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Vicare App Hat keine Verbindung zumServer!

Es wurde am 14.01.25 in der App angezeigt, dass Wartungsarbeiten im Gange sind. Wie lange muss ich auf die Erledigung warten?

Mit freundlichem Gruß

 

Es ist schon nicht erfreulich wenn man nicht richtig aufgeklärt wird, wie und wohin man sich wenden kann um Probleme  gelöst zu bekommen!

8 ANTWORTEN 8

Hallo Trixi09,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

Oder ist auch in der ViCare App alles wieder korrekt?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Auch ich habe seit ca. 1 Woche Probleme mit Vitoconnect.
Die Anzeige ist dauernd rot und eine Verbindung zur App geht nicht.
Wenn ich die Vitoconnect vom Strom nehme ist mal kurz die Verbindung da, aber Sie bricht auch immer wieder ab.
In der App wird mir die Verbindungsstärke als ausreichend angezeigt.
Gibt es da eine Chance der Fehlerbehebung?

Hallo bengbu83,

 

auch deine Anlage ist online und überträgt Daten.

 

Besten Gruß

Stand 30.01.  9:20 Uhr

Smartphone hat keine Vervindung zum Server!

Zur Checkliste:   Prüfe ob der Server gerade in Wartung ist.Checke dazu deine E-Mails.

Habe dazu keine Mails bekommen!

An der Anlage ist zu sehen, dass diese online ist.

Am 14.1. zeigte mir die App an, dass Wartungsarbeiten im Gange sind.  Davon habe ich ein Screeshot gemacht. Ich weiß aber nicht wie ich den hier einbetten kann.

Hoffe doch, dass mein Smartphon bald wieder eingebunden wird.

Hallo Trixi09,

 

wenn dein Smartphone keine Verbindung zum Server hat, starte es doch bitte einmal neu und prüfe erneut, ob du die Anlage wieder in der App angezeigt bekommst.

Diese ist nämlich weiterhin online und überträgt alle Daten.

 

Besten Gruß

Hat leider nicht geklappt ! Immer noch keine Verbindung zum Server!

Hallo Trixi09,

 

schalte doch bitte mal die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Lösche in der Zeit die App von deinem Handy und installiere sie erneut.

Prüfe - wenn die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist - erneut, ob die Anlage in der App angezeigt wird.

 

Geht es denn mit einem anderen Handy oder wird da auch keine Verbindung angezeigt?

 

Besten Gruß

hallo, da ich schon etwas älter und kein Handy und PC experte bin, dauert es eben etwas länger.

Ich habe jetzt nur die "alte" App gelöscht und neu installiert und mich mit meinen Zugangsdaten angemeldet. Da jetzt Wochenende ist wollte ich die Anlage nicht ausschalten!

Jetzt bin ich wieder online!!!

Es ist sehr schwach von so einer großen Fa. nicht informiert zu werden! Die Kommunikation sollte wirklich verbessert werden! Es dauert sicher auch für andere sehr lange, bis man alles recherchiert hat um Antworten zu bekommen. Eben mal anrufen und nachfragen ist ja nicht.

Trotzdem vielen Dank, daß sie mir geholfen haben!

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