Hallo,
seit dem Update von ViCare auf Ver 3.20 kann ich die App nicht mehr verbinden. Trotz mehrfacher Neuinstallationen, Router-Neustart, Kessel Neustarts funktioniert die App nicht mehr. Verbindung ist vorhanden (Info am Kessel). Unter „Geräte“ ist nur das Kommunikationsmodul sichtbar, welches ich abmelden und konfigurieren kann - bei „Konfigurieren“ ändert sich nichts. Bei Gerät hinzufügen bekomme ich die Info, dass der Kessel schon bekannt ist.
Hallo Sven21,
laut unserem System ist deine Anlage online, könntest du bitte einen Screenshot posten, was dir aktuell in der App angezeigt wird?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
ich hab‘ mal von jedem Tab einen Screenshot angehängt.
Gruss
Sven21
Hallo Sven21,
schalte im ersten Schritt bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.
Starte in dieser Zeit auch Router und Repeater neu und installiere die App auf deinem Handy neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via App erreichbar ist.
Besten Gruß
Hallo,
leider habe ich noch das gleiche Problem.
Gruss
Sven21
Hallo Sven21,
dann konfiguriere bitte deine Netzwerkeinstellungen neu.
ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.
Besten Gruß
Hallo
Ich habe das selbe Problem wie Sven21.
Anlage ausschalten, Router neu starten hat bei mir nicht funktioniert.
Netzwerk konfigurieren klappt auch nicht.
Alles schon mehrfach versucht.
Hallo Andy77,
hast du auch mal den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom getrennt?
Besten Gruß
Hallo,
das Netzwerk habe ich auch konfiguriert, Problem besteht weiterhin. Kann höchstens noch das Kommunikationsmodul abmelden - weiß aber nicht ob das was bringt.
Gruss
Sven21
Ja als ich die Anlage ausgeschaltet hatte.
Hallo Sven21,
das wäre aber auch mein nächster Vorschlag.
Führe die Inbetriebnahme im Anschluss bitte auch über ein zweites WLAN bzw mit einem zweiten Endgerät durch, sollte es beim ersten Versuch nicht klappen.
Besten Gruß
Hallo Andy77,
dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen manuell neu und versuche auch die Verbindung über ein anderes WLAN, am besten über einen HotSpot herzustellen.
Besten Gruß
Geht auch nicht. Kein Unterschied zur App
Im übrigen seit ich die App am Smartphone neu installiert habe kommt immer Gerät nicht gefunden.
bei den WLAN Verbindungen taucht es aber auf
am Tablet - ohne Neuinstallation der App - wird das Gerät gefunden. Allerdings funktioniert Vicare/Netzwerkverbindung auch da nicht.
Hallo Andy77,
dann setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück.
Besten Gruß
Hallo,
habe das Kommunikationsmodul abgemeldet und neu angemeldet, Zustand unverändert - bin aber nicht über ein 2tes WLAN, werde das heute Abend noch versuchen.
Hallo Chris,
ich habe ein ähnliches Problem mit der Vicare App. Bisher funktionierte diese ohne Probleme. Seit einiger Zeit ist es aber so, dass wenn ich die App öffne auch nur den roten Startbildschirm angezeigt bekomme und dann geht es nicht weiter oder es wird das Fenster angezeigt -> Wärmepumpe , Produktname und Seriennummer fehlen.
Wenn ich das Smartphone neu starte und dann auf die Vicare App zugreife funktioniert diese, es wird auch alles angezeigt. Spätestens am nächsten Tag ist ein Neustart fällig.
Woran kann das liegen. Alle anderen Apps auf dem Smartphone laufen ohne Probleme. Es kann ja nur an der Vicare (Update) liegen, da diese ja auch immer Probleme lief.
Viele Grüße
Hallo Chris,
Geht weder über die App noch über vitoconnect.gateway.
Hallo Sven21,
versuch doch mal das Handy neu zu starten. Öffne dann die App. Bei mir kamen auch die Fehlermeldungen. Im Router alles verbunden und sichtbar und trotzdem hat sich die App nicht verbunden. Ein Neustart brachte hier Abhilfe, zwar maximal für einen Tag, dann habe ich auch wieder keine Verbindung. Jedes mal neu starten nervt zwar auch aber zumindest habe ich kurzzeitig Zugriff.
Ich hoffe Viessmann findet den Fehler bald.
Hallo BK2,
das hatte ich die letzten Wochen auch immer. Ein Neustart des Smartphones ist aber nicht nötig. Bei mir hat es, bis zu meinem Totalausfall immer gereicht, die im Hintergrund noch offen Anwendungen/Apps zu schließen.
Hallo BK2,
danke für den Tip, werde ich mal versuchen, da das mit dem Kommunikationsmodul abmelden und wieder neu anmelden hat leider nichts gebracht (vielleicht mach ich ja etwas falsch).
Gruss
Sven21
Hallo an alle,
wie ist den aktuell bei jedem von euch der Stand?
Besten Gruß
Hallo,
seit heute ist jetzt alles wieder soweit I.O.
Danke für die Unterstützung
Gruss Sven21
Hallo Chris,
leider keine Änderung, roter Startbildschirm, hängt fest. Ich denke nach dem alltäglichem Start werde ich wieder für einen Tag zugriff haben. Alle anderen Apps funktionieren ohne Probleme, nur die Vicare App bringt nach einem Tage die Meldung: dein Smartphone ist nicht mit ....verbunden.
Gerade neu gestartet, Vicare funktioniert wieder.
VG Bernd
Hallo Chris,
keine Veränderungen. Habe auch alle von dir bisherigen Vorschläge erneut versucht. Aber ohne Erfolg.