abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare+ falsche Einheiten beim Stromverbrauch, Vorecast unrealistisch

Hallo zusammen,

 

habe festgestellt, dass bei den erweiterten Berichten bei ViCare+ der Stromverbrauch nicht in kWh sondern in m3 angezeigt wird:

96AC022C-8835-4389-B654-23A360D45BC0.png

 



Des Weiteren ist die Vorausberechnung des Gasverbrauchs unrealistisch. Eigentlich müsste ich seit Tagen den doppelten Gasverbrauch haben (war aber dann immer im gleichen Rahmen geblieben). Und in ein paar Tagen sogar den 3-bis 4-fachen Verbrauch. Möglicherweise holt sich die App die Wetterdaten von Sibirien…

 

65E12375-45D5-440C-A1CC-72FE561D63CB.png

Irgendetwas stimmt auch nicht mit der unteren Anzeige was sollen die verquetschten Zahlen bedeuten?

 

Beste Grüsse 

Tobias

 

12 ANTWORTEN 12

Heute Morgen ist es sogar 5-Fach 

DB686F35-9E3D-4214-AADB-E1DF8BA84C4E.png

Hallo X-Bartman-X,

 

der Stromverbrauch sollte natürlich nicht in m³ angegeben werden, das würde ich an die Entwickluing weiterleiten.

 

Lass uns noch kurz einen Blick auf den Gasverbrauch werfen.

Die Vorhersage sieht in der Tat nicht wirklich realistisch aus.

Die "Statistischen Daten" zeigen den Gesamtverbrauch der letzten Tage an, die Prognose im unteren Bereich scheint etwas verrutscht zu sein.

 

So wie ich das sehe handelt es sich um einige Anzeigefehler, oder konntest du bei den konkreten Werten der vergangen Tage Fehler feststellen?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für die Rückmeldung.

ich denke auch dass da ein paar Anzeigefehler sind. Die aktuellen Verbrauchsdaten stimmen ziemlich gut mit dem Gaszähler überein. Das passt.
Aber an der Prognose müsste nochmal gearbeitet werden. Die macht so keinen Sinn. 
vielleicht könntet Ihr das mit dem nächsten App-Update bereinigen. Oder hängt das auch mit dem noch ausstehenden Update des Kommunikationsmoduls zusammen?

Vielleicht könnt ihr dass ja mal an unserer Anlage forcieren. 
übrigend baue ich gleich noch den zweiten Repeater ein, melde mich dann aber beim anderen Beitrag wieder.

 

Danke und beste Grüsse 

Tobias

 

Hallo X-Bartman-X,

 

dass das mit dem ausstehenden Update zusammenhängt, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich würde diesen Fall aber trotzdem an die Entwicklung weitergeben, iOS 16.1.1 ist noch korrekt?

Hast du die ViCare Version 3.15.2 schon installiert?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

habe jetzt die Version 3.15.2 installiert. Aber meine iOS Version ist schon 16.1.2.

 

Bis auf ein Wert passt der Forecast jetzt oder ist realistisch:

FAB23809-F486-40A1-BB7E-065958640A77.png

 

aber die grafischen Probleme bestehen weiterhin (die verquetschten Zahlen in der Prognose und der Stromverbrauch in m3 bei den erweitern Berichten).

 

5314383C-3BBF-4E23-B21A-23CCBD2DF64F.png


beste Grüsse 

Tobias

 

 

 

 

 

Hallo X-Bartman-X,

 

super, danke dir für die Rückmeldung.

Auf die Prognose würde ich beim Ticket erstmal verzichten, da sich diese ja verbessert hat.

Sollte es hier wieder zu Unstimmigkeiten kommen, sag sofort Bescheid, dann nehme ich das mit auf.

 

Die Anzeigefehler habe ich an die Entwicklung weitergeleitet und melde mich, wenn ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-75824)

 

Besten Gruß

Hallo X-Bartman-X,

 

eine Rückmeldung der Entwicklung:

Die falsche Einheit beim Stromverbrauch ist bereits bekannt und es wird korrigiert.

Bezüglich der sich überlappenden Zahlen: Auf welchem Handy ist die Darstellung so? Hast du ggf. noch ein anderes Endgerät, auf dem die Anzeige geht oder ebenfalls falsch ist?

 

Besten Gruß

Hallo Chris 

 

Ich hab diese komische Darstellung auf zwei verschiedenen Handys

iPhone 12pro iOS 16.1.2

iPhone SE iOS 15.7.1 

EC5E7853-E578-4F4B-B607-754B587BD4F2.png

103BB4CD-75E4-40F3-A7EE-BD2856CDD5A9.png

Die Verbrauchs-Prognose ist auch noch etwas komisch, aber besser als vorher.

 

Gruß

Tobias

 

Hallo X-Bartman-X,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe die Infos weitergeleitet.

 

Besten Gruß

Hallo X-Bartman-X,

 

könntest du bitte die ViCare App Version 3.16.1 installieren und mir eine Rückmeldung geben, ob der Anzeigefehler weiterhin vorhanden ist?

Wenn ja, poste bitte noch einen aktuellen Screenshot.

 

Besten Gruß

Hallo Chris

frohes Neues Jahr!

 

ja, auch mit der aktuellen Version 3.16.1 ist der Anzeigefehler noch vorhanden. Ausserdem ist der Inhalt nur in den unteren 2/3, das oberste Drittel ist leer.

 

Gruß Tobias 

9DB2FEF2-19A0-4EFC-8F05-CF9760D45FE2.png

Hallo X-Bartman-X,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe alles weitergeleitet und melde mich, wenn es was Neues gibt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren