Habe gestern VIcare+ abonniert
Wo kann ich die dazu gehörigen Funktionen (speziell Geofencing) in der App
aktivieren ?
Hallo MichaelP,
sofern Geofencing von deiner Anlage unterstützt wird, findest du die Konfiguration in der ViCare App unter Einstellungen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
Anlage ist eine Vitodens 200-W-B2HF-11
Seriennummer : 7722305102575123
Unter Einstellungen finde ich in der App leider
keinen Punkt Geofencing.
VG
Michael
Unter dem Punkt VICare+ ist nur der Button Weiter benutze mit einer Funktion hinterlegt.
Alle anderen haben keine Funktion.
Hallo MichaelP,
in der Tat sollte deine Anlage das Geofencing unterstützten.
Prüfe bitte, ob das SavingsAssistant Paket erfolgreich freigeschaltet ist. (Zu erkennen an dem geöffneten Schloss Symbol)
Schalte deine Anlage bitte am Netzschalter für 10 Minuten aus.
Lösche in dieser Zeit die ViCare App vom Handy und installiere diese neu.
Logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.
Prüfe, ob die Geofencing Funktion nun in den Einstellungen verfügbar ist.
Wenn nicht, poste bitte Screenshots von dem, was dir unter Einstellungen angezeigt wird und auch bitte von den Funktionskacheln, die unter ViCare+ / SavingsAssistant aktiv sind.
Besten Gruß
Hallo Chris,
geht leider noch nicht.
Screenshos anbei
VG
Michael
Hallo MichaelP,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Bilder, ich habe dein Anliegen an die Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, wenn ich eine Rückmeldung bekomme. (ISD-72974)
Besten Gruß
Hallo MichaelP,
laut unserer Entwicklung sollte das Problem gelöst sein und das Geofencing nun bei dir angezeigt werden.
Könntest du mir dazu bitte eine Rückmeldung geben?
Besten Gruß
Hallo Chris,
hat leider nicht geklappt 😞
Habe wieder die ganze Prozedur durchlaufen, ausschalten .......
VG
Michael
Hallo MichaelP,
lösche bitte die App nochmal von Handy und installiere sie neu.
Prüfe, ob das Geofencing nun in den Einstellungen verfügbar ist, wenn nicht, poste bitte nochmal aktuelle Screenshots der Einstellungen.
Besten Gruß
Hallo Chris,
hier die aktuellen Scrennshots,
nach Neuinstallation,
hat sich nicht geändert.
VG
Michael
Hallo MichaelP,
vielen Dank für die Bilder, ich habe bei der Entwicklung nochmal nachgehakt und werde mich melden, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.
Besten Gruß
Hallo MichaelP,
laut Entwicklung soll der Fehler mit dem kommenden Update behoben werden.
Besten Gruß
OK, Danke, ich bin gespannt.
Für wann ist das denn geplant ?
Ich überlege ob ich das Abo erst mal kündige.
VG
Michael
Hallo MichaelP,
leider kann ich dir nicht sagen, wann das Update verfügbar ist.
Bedenke bitte: Wenn du das Abo kündigst, läuft der Probemonat noch zu Ende. Wenn du es danach wieder buchst, wird kein neuer Probemonat beginnen, sondern direkt die kostenpflichtige Phase.
Besten Gruß