Hallo Viessmann-Team,
heute morgen konnte ich nicht mehr per App auf die Heizung zugreifen. Ich wurde von der App aufgefordert mich einzuloggen. Leider gingen meine Login-Daten nicht mehr. Daraufhin habe ich mich neu registriert. Jetzt wollte ich die Anlage neu hinzufügen, dann kam: Heizung bereits registriert. Was kann ich machen? Möchte hier nicht alle meine Daten freigeben, bitte um Rückmeldung bzw. eine Adresse wohin ich mich wenden kann.
Vielen Dank.
Mfg
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo hammitsch,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse ch*****************er@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Du hast mit ziemlicher Sicherheit die falschen Zugangsdaten. Es müssen zwingend die von der Erstregistrierung sein.
Falls du dich nicht erinnern kannst,musst mal die Nummer des Kommunikationsmoduls posten. Dann können die ,,Viessmänner,, hier einen Hinweis geben.
Die S/N des Kommunikationsmoduls lautet 7637415056397245
Bitte um Hinweise. DAnke.
Aber was ist das für ein System, was einem nach einem App-Update einfach rausschmeißt?
Sowas gibt's gar nicht so selten. Nimm mal einen gewöhnlichen Windows- PC. Wenn der ein Update bekommt,muss er neu starten.
Hallo hammitsch,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse ch*****************er@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke, Chris. Hat funktioniert. Fun Fact: Meine Frau ist ebenfalls auf diese Option gekommen, nur wollte ich es nicht glauben 😂.