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Seit Neuesten ist die ViCare App, plötzlich ganz anders gestaltet als vorher. Ich soll mich neu einloggen, was ja noch angehen kann, aber dann soll alles neu bestimmt werden. Wenn ich den QR Code erfasse, singt das System Anlage schon erfasst und ich komme nicht mehr weiter.

Auch Abmelden hatte keinen Erfolg, ich lade immer wieder an der gleichen Stelle und komme dann nicht mehr weiter.

Heisst das nun, ich kann die ViCare App nicht mehr nutzen oder was muss ich tun? Bisher hat sie mir gut geholfen und ich möchte eigentlich nicht darauf verzichten.

Wer kann mir helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo RueRoe,

 

vielen Dank für das Foto, die Anlage ist auf deine Adresse r.r********@web.de registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo RueRoe,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,Vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Meine Anlage hat folgende Hersteller Daten:

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 komisch ist, dass wenn ich mich einlogge, meine persönlichen Daten alle vorhanden sind und zu meinen persönlichen Daten auch diese Komponente/ Anlage erfasst ist. Allerdings  komme ich da nicht mehr weiter.

Eigenartig  ist auch, dass ich die ViCare App seit Februar, als die Anlage neu eingebaut wurde, bis letzte Woche problemlos  nutzen konnte.

Beste Grüße

Rüdiger Röhricht

 

 

 

 

 

 

 

 

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Hallo RueRoe,

 

vielen Dank für das Foto, die Anlage ist auf deine Adresse r.r********@web.de registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die tolle schnelle Hilfe. Beste GrüßeRüdiger Röhricht

 

 

 

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