abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vito connect, opto2 FRITZ!Box 7490

Hallo, ich versuche Vito connect, opto2 an FRITZ!Box7499 zu integrieren. In der Vi Care App geht es bis zum Fenster, siehe Bild.

Kann das Netzwerk nicht auswählen. Auch in den Einstellungen des iPhones lässt sich das Netzwerk zwar anwählen, kann aber das Passwort nicht ändern.

Meines Erachtens muss in der ViCare App eine Liste erscheinen, die dort nicht angezeigt wird… Reset, 10 Minuten vom Strom trennen, alle WLAN Geräte zulassen an der FRITZ!Box bereits ausprobiert.

Wie soll das gehen?

Für Hilfe dankbar

Gruß G. 

 

IMG_2413.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Gregi,

 

danke für die Rückmeldung, deine Anlage ist in der Tat online und überträgt Daten.

Wenn es Fragen zum Thema ViCare gibt, kannst du dich gerne jederzeit hier bei mir melden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Fundstück hier in Ergänzung zum ersten Beitrag. 

Ist die Nachricht auf dem Bild korrekt ? 
Falls ja sind einige Stunden tatsächlich in den Sand gesetzt.. 

IMG_2414.png

 …

meine Box hat diese Nummer 

IMG_2416.jpeg

..bitte um Nachricht von Viessmann. 

Gruß G.

Hallo Gregi,

 

im Nachhinein wurde festgestellt, dass nicht alle Vitoconnect der Charge 04 betroffen sind.

Dein Vitoconnect ist nicht in der Liste betroffener Geräte zu finden.

Auch die Firmware ist aktuell, was bei den betroffenen Geräte nicht möglich war.

 

Setze das Gerät bitte im ersten Schritt auf Werkseinstellungen zurück:

 

Führe im Anschluss die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App erneut durch.

Wenn dir kein HeimWLAN zum Verbinden angezeigt wird, ist erstmal davon auszugehen, dass die Signalstärke des WLANs am Vitoconnect zu gering ist.

Versuche die Verbindung daher bitte über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys herzustellen, gib mir bitte Rückmeldung, ob dieses WLAN gefunden wurde.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, heute Morgen war mein Fachbetrieb hier und hat eine neue Vito connect geliefert. Hiermit war die Anmeldung kein Problem mehr und die Anlage sollte auf dem Viessmann Server jetzt zu sehen sein.  Gruß G.

Hallo Gregi,

 

danke für die Rückmeldung, deine Anlage ist in der Tat online und überträgt Daten.

Wenn es Fragen zum Thema ViCare gibt, kannst du dich gerne jederzeit hier bei mir melden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren