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ViCare App läuft nicht mehr mit Apple IOS 15

Offenbar gab es vor ein paar Wochen einen Releasewechsel bei der ViCare App. Davon wurden vermutlich alle iPhone-7 User mit IOS 15.7.3 und ViCare 3.24 kalt erwischt. 

 

Es gab keine Information von Viessmann, mein Heizsystem ist nicht mehr erreichbar. Stattdessen erscheint nur eine Fehlermeldung auf dem Display meines Handys: „Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server“. Eine Rückmeldung über den Feedback Button wird abgewiesen mit der Meldung „Entschuldigung. Da ist leider etwas schief gegangen. Bitte versuche es erneut“. Das kann man dann beliebig oft wiederholen.

 

Ein Update auf den neuesten ViCare Release 3.28 ist iPhone-7 Usern nicht möglich. Was tun? Gibt es dafür eine Lösung der Viessmann IT-Abteilung?

2 ANTWORTEN 2

Ich habe auch ein iPhone 7 und hatte die gleiche Anzeige am Handy; keine Verbindung zum Server. Bitte die App löschen und neu laden.Den registrierten Account nutzen und nicht neu registrieren. Alles läuft wieder wie gewohnt  mit den alten Daten.

Hallo @Maxnicks,

 

ich würde empfehlen, die App vom Gerät zu entfernen und erneut zu installieren.

Melde dich im Anschluss bitte in dem bestehenden Konto an.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren