abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung zum Viessmann Server

Moin,

ich habe seit 1 Woche keine APP Verbindung zu meinem Heizsystem. Brennstoffzelle PT2 mit Zusatzheizer aus 2022. Die Vicare APP braucht Minuten bis sie den Hinweis gibt, dass mein Smartphone keine Verbindung zum Server hat.

 

Das Kommunikationsmodul funktioniert, da meine Heizungsfirma Zugriff auf die Anlage hat.

 

 

Daten BZ PT2.jpg
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo ArminS62,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Lösche doch bitte mal die ViCare App von deinem Handy, starte das Handy neu, installiere die App und prüfe erneut, ob die Anlage via App erreicht werden kann.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moin Chris,

nachdem ich die APP gelöscht habe muss ich den Login Prozess neu machen. Bei der Registrierung der Anlage mittels Scan schreibt mir die APP Komponente bereits registriert. Keine Chance da weiter zu kommen.

 

Besten Gruß

Armin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo ArminS62,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse as**********de@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo ArminS62,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Lösche doch bitte mal die ViCare App von deinem Handy, starte das Handy neu, installiere die App und prüfe erneut, ob die Anlage via App erreicht werden kann.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Moin Chris,

nachdem ich die APP gelöscht habe muss ich den Login Prozess neu machen. Bei der Registrierung der Anlage mittels Scan schreibt mir die APP Komponente bereits registriert. Keine Chance da weiter zu kommen.

 

Besten Gruß

Armin

Hallo ArminS62,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse as**********de@gmx.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team