Hallo,
ich möchte meinen Mieter in meinem Einfamilienhaus ebenfalls die ViCare App nutzen lassen, nach der Montage von 3 ViCare Heizungsthermostaten. Das Savings Assistant Paket ist gebucht. Ich will ihn aber nicht als Familienmitglied hinzufügen. Er soll nur Zugriff auf seine Heizung bekommen, ich jedoch insofern Zugriff, als das ich seine Einstellungen auswerten kann. Gibt es diese Möglichkeit bereits, wenn ja wie und wo?
Vielen Dank im Voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Den Verbrauch einer FBH kannst nur mit einem Wärmemengenzähler ermitteln. Und der sollte unmittelbar vor dem Verteiler installiert werden.
Hallo Jean09,
über die Funktion "Weitere Benutzer" kannst du Freunde, Familie oder auch Mieter dazu einladen, die Heizung über ihren eigenen Account steuern zu können, ohne deine LoginDaten teilen zu müssen.
Eine Unterscheidung, wer was steuern darf und wer welche Daten sieht gibt es dabei nicht, alle haben immer vollen Zugriff.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, vielen Dank für die Rückmeldung.
Schade das es für Mieter keine Einschränkung des Zugriffs gibt, dass ist aus meiner Sicht Verbesserungswürdig. Man möchte sparen und hat möglicherweise einen Mieter den das nicht viel interessiert. Und vor allem in einem Einfamilienhaus sollte eine Nutzungseinschränkung möglich sein.
Viele Grüße. Jean09
Hallo Jean09,
ich würde dich bitten deinen Verbesserungsvorschlag auch direkt mit unserer Entwicklung zu teilen, nutzte dazu das Feedback Formular, das du in der App unter Einstellungen findest.
Besten Gruß
@Jean09 schrieb:Hallo Chris, vielen Dank für die Rückmeldung.
. Man möchte sparen und hat möglicherweise einen Mieter den das nicht viel interessiert.
Viele Grüße. Jean09
Da der Mieter für die Betriebskosten aufkommen muss, dürfte dich das ja kaum interessieren. Oder habt ihr eine Pauschalabrechnung ?
Nein, wir haben keine Pauschalabrechnung, jedoch auch keine Verbrauchszähler an den Heizungen. War damals (1999) nicht notwendig und jetzt ist es unwirtschaftlich. Oder hast du eine Lösung wie der Verbrauch einer Fußbodenheizung abgerechnet werden kann ?
Den Verbrauch einer FBH kannst nur mit einem Wärmemengenzähler ermitteln. Und der sollte unmittelbar vor dem Verteiler installiert werden.