Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
momentan kann ich die ViCare-App mit den Zugangsdaten des Vorbesitzers der Anlage nutzen. Das ist jedoch nicht sonderlich elegant, da dazu seine EMail-Adresse verwendet werden muss. Des weiteren sind seine Kontaktdaten hinterlegt. Daher meine zwei Fragen:
1. Wie sollte ich vorgehen? Den alten Account löschen lassen (vgl. z.B. http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Email-bei-Anmeldung-in-ViCare-%C3%A4ndern/qaq-... ) oder irgendwo eine Änderung der Daten beantragen?
2. Geht die 5 jährige Garantie automatisch auf mich als neuen Eigentümer über, oder was ist hier zu beachten?
Besten Dank im Vorraus.
Hallo,
bei mir stellt sich nach Hauskauf genau die gleiche Situation wie oben beschrieben dar. Ich benötige auch eine Umschreibung auf mein Anmeldedaten. Gleicher Weg wie oben beschrieben?
Viele Grüße
Hallo Tino_Ja,
bitte schick mir die Herstellnummer des Vitoconnect / verbauten RF-Moduls (am besten ein Foto davon) und die Daten des Vorbesitzers an customer-care@viessmann.com
Bitte kopiere auch den Link zu diesem Beitrag in deine Mail, damit es direkt zugeordnet werden kann.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben und du kannst das Modul neu konfigurieren.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die Antwort. Das werde ich dann so machen.
Bleiben aber nach Neuregistrierung die jetzigen Einstellungen der Heizung erhalten?
Viele Grüße
Hallo Tino_Ja,
ja, die Einstellungen bleiben erhalten, da diese im Wärmeerzeuger gespeichert werden.
Nur wenn du die Einzelraumsteuerung verwendest, müsstest du die Daten neu eingeben.
Besten Gruß
Hallo Tino_Ja,
ich habe das Modul im System abgemeldet, du kannst es nun mit Hilfe der ViCare App neu registrieren und konfigurieren.
Besten Gruß
Hallo,
wir haben hier das gleiche Problem.
Bei meiner Schwägerin im Haus ist die Person, welche bisher die App genutzt hat und auf deren E-Mail-Adresse registriert wurde, nicht mehr verfügbar.
Ich kümmere ich bei ihr um IT und Heizung.
Was können wir tun um die Heizungsanlage mittels App unter ihrer E-Mail-Adresse auf ihrem Mobiltelefon zu registrieren?
Danke vorab für die Hilfe!
Grüße!