Hallo liebes Viessmann Team,
seit einem der letzten Updates hat es mir meine ViCare App zerschossen und sie zeigt meine Vitoladens nicht mehr an. Wenn ich versuche die Anlage neu zu registrieren sagt mir die App, dass meine Komponente schon registriert ist.
Neustart des Moduls, hat leider keine Abhilfe gebracht.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus,
Lucas Artmann
Hallo LucasArtmann,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris,
Das würde Sinn ergeben. Das ganze ist ne Viroconnect. Die Nr. ist 7571381722607107.
Vielen Dank!
Hallo LucasArtmann,
registriert ist die Anlage auf die Adresse l***s@a*****n.cloud, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Stark, vielen Dank! ❤️