Hallo, meine Partnerin und ich haben ein Haus gekauft, in dem eine Vitodens 300-W B3HB inkl. Vitoconnect 100 OPTO1 installiert ist. Die Vorbesitzerin hat ihren Viessmann-Account gelöscht. Nun hatte ich versucht, über die ViCare-App die Heizung per QR-Code zu erfassen, bekomme aber immer die Nachricht, dass die Komponente bereits registriert ist und ich mich an den Viessmann-Kundenservice wenden soll. Dieser sagte mir per Mail, dass die Vissmann-Community für Fragen zur ViCare-App zuständig ist. In den Vissmann-Systemen scheint die Vorbesitzerin noch registriert zu sein. Wer kann von Viessmann hier weiterhelfen? Beste Grüße, Finn
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Finn1,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Finn1,
könntest du bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem Barcode und Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen sind?
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
gerne. Danke dir.
Besten Gruß,
Finn
Hallo Finn1,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Danke! Hat geklappt.