abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Komponente bereits registriert

Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.

Die Anlage war berits auf den vorherigen Eigentümer registriert.

In meinen Viessmann Konto konnte ich die gesamte Heizungsanlage bereites auf mich registrieren.

Leider kann ich die Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mit der ViCare App verbinden. Es kommt beim scann des QR-Codes: Komponente bereits registriert.

66 ANTWORTEN 66

Hallo OliB__74,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse o*@sc********en.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Die Registrierung kannst du dann in der ViCare App unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" aufheben.

Besten Gruß

Hallo, 

Ich habe dasselbe Problem. Unser Hausvorgänger ist bereits registriert in der App. 

Könnte das jemand bitte auch zurücksetzen?

Beste Grüße Steffen 

17348732229381347482345335481341.jpg

Hallo Steffen27,

deine Anfrage ist schon etwas älter, daher wollte ich erstmal nachfragen, ob sie noch aktuell ist.

Soll die Registrierung noch aufgehoben werden?

Besten Gruß

Hallo, 

Ja bitte weiterhin die vorhandene Registrierung aufheben. 

Beste Grüße und ein Frohes Neues Jahr!

Steffen 

Hallo Steffen27,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Hey, super, nun funktioniert alles! Danke!!!

Hallo CustomerCareChris,

auch ich habe eine Heizungsanlage übernommen, die bereits auf eine andere Person angemeldet war. Ich war bereits in der ViCare angemeldet, konnte dort aber die E-Mailadresse der Voreigentümerin nicht ändern. Habe mich deswegen in der App abgemeldet und erhalte beim erneuten Anmeldeversuch die Fehlermeldung „Komponente bereits registriert“. Bitte die Registrierung zurücksetzen.

Foto von QR-Code anbei.

Danke Melt

IMG_5002.jpeg

Hallo Melt,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse ra***********rf@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Danke für die Antwort. Die registrierte E-Mailadresse ist die der Voreigentümerin. Ich möchte mich mit meiner privaten E-Mailadresse neu anmelden. Daher bitte ich um Aufhebung der aktuellem Registrierung. Viele Grüße

Hallo Melt,

alles klar, könntest du bitte noch ein Foto der Bedieneinheit der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827003953209) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.

Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.

Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.

Einverstanden?

Besten Gruß

Einverstanden. Anbei das Foto.

IMG_5004.jpeg

Hallo Mel,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Es hat geklappt!

Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr! (… und wenn Du eine KI bist, immer genügend Strom, :-))

VG Melt

image.jpg

Hallo @CustomerCareChris 

ich habe genau dasselbe Problem. Die Anlage war bereits in der App registriert, aber jetzt kommt die Komponente sei bereits registriert, ich komme aber nicht mehr rein. 
Bitte die Anlage raus nehmen, sodass ich sie in der App neu hinterlegen kann. Danke.

vg Jürgen 

Hallo Jürgen242805,

Registriert ist die Anlage auf die Adresse me********cb@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß

Hallo,

bei mir ähnliches Problem. Gerät war schon in App registriert, jetzt musste ich mich neu einloggen (vorher war das nicht jedesmal notwendig), Daten sind alle Hinterlegt und gespeichert, ich werde aufgefordert meine Anlage zu scannen und bekomme die Fehlermeldung „Komponente bereits registriert“. Was kann ich tun? Anbei die Bilder

IMG_5403.png
IMG_5420.jpeg
IMG_5421.jpeg

Hallo Hannes4,

gleiches gilt für dich:

Wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.

Registriert ist die Anlage auf die Adresse p****s@freenet.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.

Besten Gruß