abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare - Anlage hat keine internetverbindung

Hallo zusammen,

meine Vitodens ist seit heute Vormittag nicht mehr in der ViCare App erreichbar.

michael2371_0-1757946267037.png
Das Kommunikationsmodul wird in der App als verbunden angezeigt. Ich habe die Heizung bereits mehrmals neugestartet und das Kommunikationsmodul neu konfiguriert. Außerdem sehe ich in meiner Infrastruktur, dass die Anlage korrekt mit dem WLAN verbunden ist.

michael2371_1-1757946386713.png

Trotzdem bekomme ich in der App keinen Zugriff mehr.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ob aktuell eine Störung bei Viessmann vorliegt?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!

Grüße, 
Michael

33 ANTWORTEN 33

Als Versuch auf dem Smartphone mal die Daten und den Cache löschen und die App neu aufrufen und einloggen 

wie geht das?

Für Android: Einstellungen aufrufen, zu "Apps" gehen, dort die App Vicare antippen dann auf " Speicherplatz" tippen, dort tippen auf Daten löschen und Cache löschen

fürs iphone?

Keine Ahnung, habe kein Iphone 

jetzt hab ich die ViCare gelöscht und neu installiert.... immer noch das gleiche Problem

Sobald ich Kommunikationsmodul drücke, hängt sich die APP auf

ist auch ein externer Zugriff auf meine Anlage durch Vissmann möglich? ....ich weiss nicht mehr weiter

Ich habe zu meiner einwandfrei laufenden Vitocal 250a eine zweite Vitocal 250a für ein Mehrfamilienhaus angemeldet. Kommunikation über einen Tenda-Router mit SIM-Karte ist leider nicht möglich. Alle hier vorgeschlagenen oder durchgeführten Maßnahmen führten nicht zum Erfolg. Erwarte eine stabile Lösung von Viessmann.

Hi @Repolusk13 - Ich bin zwar auch nur user - aber ist die erste Vitocal auch über eine 4G/5G Verbindung angebunden? Es kann nämlich sein das dass ein "Problem" des Internetanbieter ist. Falls es die Telekom ist kann man testen die APN des Routers auf z.b. "internet.t-d1.de" zu ändern. Je nach Einstellung teilen sich manchmal hunderte gräte eine öffentliche IP was hin und wieder zu Problemen führen kann. 

Top-Lösungsautoren