Ich habe eine Vitocal 250-A seit Oktober in betrieb und nutze genauso lange die ViCare App. Bis 31.12.23 hat sie mir Analysedaten geliefert und auch wieder seit gestern, den 2.1.24 aber Neujahr fehlt, bzw. genauer gesagt liefert sie mir Daten zum Energieverbrauch aber keine Daten zur thermischen Leistung.
Kann ich die Datenanzeige / -analyse irgendwie forcieren? Oder gibt es ein Problem auf der Server Plattform? Oder habe ich ein (bisher unerkanntes) Problem mit meiner Anlage?
Vorab besten Dank und ein schönes Neues Jahr!
Ingo
Hallo Ingo62,
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Danke für die schnelle Antwort, Chris - dann werde ich mich wie andere auch wohl etwas in Geduld üben müssen ... da die Tagesdaten ja vorliegen nehme ich an die Monatsdaten werden dann entsprechend rückwirkend korrigiert?
Besten Gruß
Ingo
Hallo Ingo62,
davon ist auszugehen, genaue Informationen liegen mir aber leider nicht vor.
Besten Gruß
Bei mir liegt das geliche Problem vor!
Fehler in den Daten der ViCare App liegen nun seit Anfang Oktober 23 ! Abhilfe wurde von @Viessmann bisher nicht geschaffen.