Vi-Care fordert mich zur (erneuten) Registrierung der Anlage auf, die aber bereits registriert ist. Keine Löschung und Neu-Registrierung der Anlage über "Einstellungen" möglich. Bitte Registrierung wieder einrichten oder möglich machen, vielen Dank!
Im Anhang Scan der Anlagedaten.
Grüße
M. Wandt-Dehler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Mortymer,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse ve******ng@mwd.berlin, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Mortymer,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse ve******ng@mwd.berlin, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris,
Ich habe das gleiche Problem. Die Anlage wurde vom Installateur registriert, aber die Registrierung nicht abgeschlossen. Jetzt erreiche ich den Installateur nicht.
Also würde ich die Anlage selbst registrieren.
Welche Info benötigst Du dafür? Ich würde diese ungern öffentlich im Forum posten.
Schönen Gruß,
GW
Hallo G_W_,
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Die Nummer kannst du bedenkenlos posten, außer dir und dem Viessmann Support kann da niemand was mit anfangen.
Besten Gruß
Hi Chris,
Danke für die schnelle Antwort.
Im Anhang ein Foto, von der Nummer
Gruß
Hallo G_W_,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Hallo Team,
Bei mir ähnliches, wir haben ein Haus inkl. Heizung gekauft. Registriert ist die Anlage vermutlich auf den Verkäufer, dieser hatte aber direkt die App gelöscht...
Kann hier bitte auch freigeschaltet werden, damit ich meine Heizung in der App registrieren kann?
ID: 819B11 A5AFBE80OF
Danke und viele Grüße
Julian