abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsprobleme mit Vicare App seit letzter Nacht

Habe seit einen Tag Probleme das ich mit der App nicht in meine Wärmepumpe komme. Router Neustart hilft. Problem kommt aber wieder. Seltsamerweise bekomm ich aber Rückmeldung wenn z.b. ein Fenster offen ist.

Problem ist an beiden Handys

20250318_185612.jpg
Screenshot_20250318_185332_ViCare.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Eichi18,

bei mir hat die ViCare App heute auch angezeigt, dass sich unsere Wärmepumpe (Vitocal 250-A…) nicht mit dem Internet verbinden kann. An der Inneneinheit wurde unter Einstellungen > Internet wie bei Dir angezeigt, dass diese mit dem WLAN verbunden ist. Schließlich habe ich aber trotzdem die WLAN-Verbindung an der Inneneinheit zurückgesetzt, unseren WLAN-Namen neu ausgewählt und das zugehörige Passwort eingegeben. Sofort lief alles wieder in der ViCare App auf meinem Smartphone. 

Vielleicht hilft das ja auch schon bei Dir. Viel Erfolg!

Viele Grüße 

Heike_

Hallo Eichi18,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Ist die Fehlermeldung in der App heute früh immer noch dieselbe?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Gestern Abend war manchmal die Anlage per App nicht erreichbar. Mit beiden Handys. Heute geht's wieder Problemlos und störungsfrei. Internet war auch stabil da ich Online TV schaute und keine Störungen hatte.

Hoffe es bleibt so

Top-Lösungsautoren