Hallo, vor etwa einer Woche habe ich folgende Nachricht auf meinem Smartphone erhalten:
Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.
Es konnte keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.
Checkliste überprüfen. Ergebnis: keine Veränderungen meinerseits.
Die ganze Zeit gab es keine Probleme, urplötzlich die Ansage. Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.
Mehrmals alles versucht, ohne Erfolg. Was tun? Hat jemand einen Vorschlag.
Danke im Voraus. Herzliche Grüße
Hatte seit 2 Tagen die selbe Meldung auf der App mit Zusatz: "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" Seltsamerweise war die Analyse aktuell abrufbar, sonst aber nichts.
Heute funzt das wieder, die Zusatzmeldung ist aber nach wie vor wie oben.
Auch der ViGuide war gestört, heute teilweise korrekt abrufbar.
Hallo, bei mir tut sich überhaupt nichts. Immer noch: deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.
Einmal kam auch: deiner Anlage geht es gut oder so ähnlich.
Bei mir geht und kommt die Verbindung zum ViCare Server und der App seit 2 Wochen täglich. Anscheinend gibt es Probleme seitens Server, aber wie wird der Kunde darüber informiert?
Bei mir das gleiche Problem..
Ich habe die Vitocal 250-A und wiederholt verliert diese die WLAN Verbindung --> somit zeigt die ViCare App den Fehler " Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".
Es wäre schön, wenn dies seitens Viessmann gelöst werden könnte . . .
Es gibt nach wie vor das gleiche Problem. Ich habe noch mal direkt Viessmann angeschrieben und die verweisen wieder auf diese community mit folgenden Text.
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
„Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Fragen zur ViCare App nicht via E-Mail beantworten.
Bei Fragen zu ViCare und Konnektivität wenden Sie sich bitte an unsere Viessmann-Community. Dort profitieren Sie neben dem Expertenwissen unserer Customer-Care-Agents von den umfangreichen Erfahrungen anderer Nutzer unserer Produkte.“
Es wäre schön, wenn die Customer-Care-Agents sich auch um mein Problem kümmern und eine Lösung beziehungsweise den aktuellen Stand mitteilen.
meine Konnektivität mit der Vitoconnect per App aus der Ferne ist seit Wochen gestört und unzuverlässig . Es gibt Tage, an denen es mal geht dann wieder nicht.
Da ich darauf angewiesen bin, da ich das Ferienhaus aus der Ferne bediene bitte ich um Information welche Probleme es gibt.
Ich gehe davon aus, dass sie Serverprobleme und/oder Wartungsarbeiten haben oder es generell ein Problem mit der Verbindung gibt. Ich habe dies bereits auch in den Foren mitgeteilt und es gab viele Nutzer, die das gleiche Problem hatten und haben.
Der Router und die Vitoconnect sind unmittelbar im gleichen Raum und haben beste Empfangseigenschaften.
Hallo Dirk69,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Funktioniert der Zugriff bei dir via App wieder?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Ja im Moment ist der Zugriff wieder möglich.
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