Hallo zusammen,
wir sind vor ca. 2 Wochen umgezogen und ich versuche seit dem vergeblich die das System mit der ViCare App zu verbinden.
Der Vorbesitzer/ Vorregistrierte Benutzer hat mittlerweile sogar sein komplettes Kundenkonto gelöscht, daher kann der Fehler von da nicht herkommen.
ich gehe ganz normal die Anleitung durch:
App öffnen
Standort bestimmen
QR Code einscannen
Danach möchte sich mein IPhone 14 Plus mit dem WLAN der VitoConnect verbinden.
hier kommt jetzt aber das Problem, dauerhaft kommt der Fehler „Verbindung mit Netzwerk „Vizoconnect-1105“ fehlgeschlagen.
Dann versuche ich den manuellen Weg, gehe in die Einstellungen - WLAN - wähle hier das VitoConnect WLAN aus und dann kommt eine andere Fehlermeldung:
„Ungültiges Passwort für VitoConnect-1208“
hier ist es egal ob ich es direkt aus der App nehme oder manuell eintrage.
Kann mir hier bitte jemand helfen, sodass ich eine Verbindung herstellen kann?
Kurze Info:
Die Technik steht im Haus (Doppelhaushälfte mit jeweils eigener Technik)
Vorbesitzer ist auf das System nicht mehr registriert (Nutzerkonto gelöscht und Verbindung getrennt)
Vielen Dank im Voraus
Grüße,
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Verbindung ist hergestellt.
ich weiß nicht wo der Fehler lag, aber ich habe das kleine Modul 5 min von Strom genommen, da keinerlei reset funktioniert hatte.
Nach dem Neustart des Gerätes würde dann das WLAN Rot blinkend angezeigt und ich konnte einen 5 sec reset durchführen.
WLAN wurde direkt angezeigt und ich konnte die Verbindung normal herstellen
Das sind die Fehlermeldungen:
Hallo 09_Chris_01,
gib zunächst bitte erstmal an, um welche Vitoconnect es sich konkret handelt.
Wie es scheint passt der verwendete QR-Codeaufkleber nicht zur installierten Vitoconnect
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
es ist eine VitoConnect 100 OPT01
Herstell-Daten: 7571381716141105
Grüße,
Christian
Dann muss dir diese auch in der WLAN-Suche (Viessmann-1105) angezeigt werden.
Wird dir eine andere angezeigt scheint es nicht die richtige zu sein. Zur Sicherheit öffne bitte mal den Deckel der Vitoconnect. Darunter findest du ebenfalls einen QR-Codeaufkleber mit Herstellnummer.
Hi,
das ist leider genau der gleiche.
Es erscheint das (richtige) WLAN nicht der VitoConnect
Es erscheint das (richtige) WLAN nicht der VitoConnect
Was genau soll mir das sagen?
Welches WLAN wird in deiner Netzwerksuche angezeigt und welchen Status haben die LEDs der deiner Vitoconnect?
Du hattest selber ja geschrieben das „Viessmann-1105“ da stehen sollte und nicht „VitoConnet-1208“
Wie sieht es mit den anderen Antworten aus?
Sorry, hab das Bild wurde mir nicht angezeigt.
Zieh bitte mal den Netzstecker deiner Vitoconnect und prüfe dann, ob dir die 1208 weiterhin angezeigt wird.
Verbindung ist hergestellt.
ich weiß nicht wo der Fehler lag, aber ich habe das kleine Modul 5 min von Strom genommen, da keinerlei reset funktioniert hatte.
Nach dem Neustart des Gerätes würde dann das WLAN Rot blinkend angezeigt und ich konnte einen 5 sec reset durchführen.
WLAN wurde direkt angezeigt und ich konnte die Verbindung normal herstellen
Alles klar.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |