abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Verbindung ViCare App

Hallo zusammen,

 

wir sind vor ca. 2 Wochen umgezogen und ich versuche seit dem vergeblich die das System mit der ViCare App zu verbinden.

 

Der Vorbesitzer/ Vorregistrierte Benutzer hat mittlerweile sogar sein komplettes Kundenkonto gelöscht, daher kann der Fehler von da nicht herkommen.


ich gehe ganz normal die Anleitung durch:

 

App öffnen 

Standort bestimmen 

QR Code einscannen 

 

Danach möchte sich mein IPhone 14 Plus mit dem WLAN der VitoConnect verbinden.

 

hier kommt jetzt aber das Problem, dauerhaft kommt der Fehler „Verbindung mit Netzwerk „Vizoconnect-1105“ fehlgeschlagen.

 

Dann versuche ich den manuellen Weg, gehe in die Einstellungen - WLAN - wähle hier das VitoConnect WLAN aus und dann kommt eine andere Fehlermeldung:

 

„Ungültiges Passwort für VitoConnect-1208“ 

 

hier ist es egal ob ich es direkt aus der App nehme oder manuell eintrage.

 

Kann mir hier bitte jemand helfen, sodass ich eine Verbindung herstellen kann?

 

Kurze Info:

Die Technik steht im Haus (Doppelhaushälfte mit jeweils eigener Technik) 

Vorbesitzer ist auf das System nicht mehr registriert (Nutzerkonto gelöscht und Verbindung getrennt)

 

Vielen Dank im Voraus 

 

Grüße,

Christian 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Verbindung ist hergestellt.

 

ich weiß nicht wo der Fehler lag, aber ich habe das kleine Modul 5 min von Strom genommen, da keinerlei reset funktioniert hatte.

 

Nach dem Neustart des Gerätes würde dann das WLAN Rot blinkend angezeigt und ich konnte einen 5 sec reset durchführen.

 

WLAN wurde direkt angezeigt und ich konnte die Verbindung normal herstellen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11


 Das sind die Fehlermeldungen:

AE4A54E4-9EDB-4CAD-ADFD-913AFBA0EC90.jpeg

  

C6AAC53D-EA31-4414-81AC-10D26D2340B2.jpeg

Hallo 09_Chris_01,

 

gib zunächst bitte erstmal an, um welche Vitoconnect es sich konkret handelt.

 

Wie es scheint passt der verwendete QR-Codeaufkleber nicht zur installierten Vitoconnect

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

 

es ist eine VitoConnect 100 OPT01 

Herstell-Daten: 7571381716141105

 

Grüße,

 

Christian 

Dann muss dir diese auch in der WLAN-Suche (Viessmann-1105) angezeigt werden.

Wird dir eine andere angezeigt scheint es nicht die richtige zu sein. Zur Sicherheit öffne bitte mal den Deckel der Vitoconnect. Darunter findest du ebenfalls einen QR-Codeaufkleber mit Herstellnummer. 

Hi, 

 

das ist leider genau der gleiche.

Es erscheint das (richtige) WLAN nicht der VitoConnect

 

 

Es erscheint das (richtige) WLAN nicht der VitoConnect

Was genau soll mir das sagen? 

Welches WLAN wird in deiner Netzwerksuche angezeigt und welchen Status haben die LEDs der deiner Vitoconnect? 

Du hattest selber ja geschrieben das „Viessmann-1105“ da stehen sollte und nicht „VitoConnet-1208“

 

 

8510B037-4242-4311-A207-830E40CACD78.jpeg

Wie sieht es mit den anderen Antworten aus? 
 

Sorry, hab das Bild wurde mir nicht angezeigt.

Zieh bitte mal den Netzstecker deiner Vitoconnect und prüfe dann, ob dir die 1208 weiterhin angezeigt wird. 

Verbindung ist hergestellt.

 

ich weiß nicht wo der Fehler lag, aber ich habe das kleine Modul 5 min von Strom genommen, da keinerlei reset funktioniert hatte.

 

Nach dem Neustart des Gerätes würde dann das WLAN Rot blinkend angezeigt und ich konnte einen 5 sec reset durchführen.

 

WLAN wurde direkt angezeigt und ich konnte die Verbindung normal herstellen 

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren