Hallo, gibt es Probleme mit dem Vissmann-Server ? Trotz einwandfreiem WLAN und Restart der App bekomme ich seit Tagen keine Verbindung.
Danke für Hilfe
Mario Hatz
Hallo Mario3,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Mario3,
nutzt du auf dem betroffenen Gerät einen VPN Dienst?
Und könntest du diesen testweise deaktivieren und prüfen, ob die ViCare App dann funktioniert?
Besten Gruß
Hallo, ich habe das WLAN neu gestartet aber das hilft nichts. Im Grunde habe ich nichts geändert aber von heute auf morgen funktioniert die App nicht mehr. Zuvor lief es monatelang einwandfrei
Hallo Mario3,
ich vermute, meine Frage war untergegangen.
Nutzt du auf dem betroffenen Gerät einen VPN Dienst?
Und könntest du diesen testweise deaktivieren und prüfen, ob die ViCare App dann funktioniert?
Besten Gruß
Nein, es gibt keinen VPN Dienst
Hallo Mario3,
nutzt die andere Sicherheitsapps, so wie zB Norton?
Besten Gruß
Ja natürlich. Es gibt Ariva Standard. Es wurde aber nichts geändert.
Wie ich sehe im Kundenportal ist es wohl ein generelles Problem seitens Viessmann zur Zeit.
Hallo Mario3,
über das VPN Problem sind die Kollegen aus der Entwicklung bereits informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet, damit die ViCare App bald wieder bei Verwendung eines VPN Dienstes genutzt werden kann.
Teils sind es auch andere Dienste, wie zB SafeWeb, daher probiere doch bitte mal, ob das Deaktivieren alles Avira Funktionen dafür sorgt, dass die App - bis es einen Fix gibt - genutzt werden kann.
Besten Gruß
Hallo genauso geht’s mir auch
keine Verbindung zu Server.
Sehr ärgerlich ….da keine Reaktion von Vissmann ….
Hallo Heldkreuder,
was meinst du mit "keine Reaktion"?
Das Problem wird seit gestern hier kommuniziert und es wird auch schon an einer Lösung gearbeitet.
Besten Gruß