abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Samsung Handy stürzt bei dem Versuch Vitoconnect und W-Lan zu verbinden ab.

Ich habe eine Vitoconnect und einen Vitodens Heizkessel. Registrierung ist ok und die Anlage ist erfasst. Auf dem Smartphone habe ich Verbindung zur Vitoconnect und zum W-LAN (Fritz Box 7490 und Repeater 1750E) unmittelbar neben der Vitoconnect.

Beim Versuch Vitooconnect mit dem W-LAN zu verbinden stürzt das Smartphone reglmäßig ab und startet wieder neu. Warum?

6 ANTWORTEN 6

Handy auf dem neuesten Stand? App kompatibel mit deinem Handy bzw. Betriebssystem?

Dies sollte vorab nochmal geprüft werden.
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,
ich habe alle Updates aktuell installiert, Vicare gelöscht und wieder neu installiert. Alles sinnlos es funktioniert immer noch nicht.
Ich habe Android Version 5.0.2, es ist ein Samsung Handy S3.

MfG ingullib

Bekommen Sie einen Meldung auf das Handy, um einen Crash-Report an den Entwickler der ViCare App zu senden? Wenn ja, diesen bitte durchführen. Ansonsten kann es natürlich auch daran liegen, dass der Arbeitsspeicher vom S3 nicht mehr ausreichend ist uns es daher zum Absturz kommt.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,
ich habe mir heute noch mal einen IT Fachmann geholt und wir haben das Ganze noch mal mit einem Galaxy S8 ausprobiert.
Das S8 stürzt zwar nicht ab, aber wir kriegen vom Vitoconnect keine Verbindung zum Vicare. Vitoconnect WLan ist vorhanden und Heim WLan auch (über Fritz Box 7490 und Repeater 1750E).
Die Vitoconnect taucht auch nicht als Gerät auf der FritzBox auf, Port 443 ist freigegeben. Die anderen können nicht freigegeben werden da das Gerät nicht auftaucht. Wir finden keine Möglichkeit die anderen Ports freizugeben.
MfG ingullib

Dann bitte die Netzwerkeinstellung der Vitoconnect zurücksetzen.

Siehe Link auf Seite 17: https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5777...

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Sehr geehrter Herr Zarges,
mein Installateur war heute mit einer neuen Vitoconnect da. Gemeinsam mit ihrem Innendienst hat er nach 2 Stunden Arbeit das Ganze am laufen gehabt.

Top-Lösungsautoren