Ich habe in der ViCare-App einen weiteren Benutzer eingeladen. Viessmann hat eine Einladungs-e-Mail an die entsprechende Adresse versendet. Diese enthält einen Einladungslink. Wenn man diesen öffnet, das Formular ausfällt und dann auf "Submit" klickt, wird die Fehlermeldung "An error occurred during registration" angezeigt. Wenn ich die Parameter in der URL entferne (insbesondere die invitationId), dann kann man einen neuen Benutzer anlegen, leider halt ohne Bezug zu unserer Anlage.
Was kann ich tun?
Hallo @viessmannnutzer889 .
"Was kann ich tun?"
Damit die Admins morgen auf dem Server nachschauen können, benötigen diese die Seriennummer eurer Anlage. Diese könntet ihr schon einmal vorab in euren Beitrag einfügen, oder im persönlichen Bereich eures Community-Kontos hinterlegen.
Gruß
Andreas
@Andreas_61 was muss man denn tun, um die Aufmerksamkeit der Admins zu erregen? Ich warte jetzt seit einer Woche auf irgendeine Reaktion …
Das können nur die Admins @Flo_Schneider oder @CustomerCareChris tatsächlich beantworten.
Durch das @ vor dem Namen bekommen sie eine Nachricht. Direkt anschreiben kann man die Admins nur per Mail unter customer-care@viessmann.com .
Gruß
Andreas
Danke!
Samstag und Sonntag kommen immer so viele neue Meldungen von usern rein, dass die Admin die ganzen Beiträge vom Wochenende am Montag vermutlich nicht abgearbeitet bekommen. Durch die Vielzahl an neuen Posts wandert eure Meldung dann immer weiter nach hinten und kann mal übersehen werden.
Bittet sie ggf. nochmal am Montag morgen mit dem @ vor dem Namen, ob sie bitte antworten.
Einen schönen sonnigen Samstag noch
Gruß
Andreas
Ich habe noch etwas rumexperimentiert und einen Workaround gefunden.
Wenn man den Benutzer/die Benutzerin vor der Freigabe registriert, dann funktioniert es.
1) Neues Nutzerkonto anlegen (https://account.viessmann.com/register-end-customer)
2) NeuesNutzerkonto in der App einladen.
WICHTIG: die Einladung muss nach der Erstellung versendet werden, ansonsten landet der eingeladene Benutzer/die eingeladene Benutzerin auf der Registrierungsseite. Anscheinend schaut die App im Rahmen der Freigabe nach, ob es schon ein Konto mit der entsprechenden e-Mail-Adresse gibt und stellt den Einladungslink dann so ein, dass die Loginseite angezeigt wird. Etwas mehr Benutzerführung wäre hier sicherlich hilfreich.
3) Benutzer empfängt die Einladung und klickt auf den Link
4) Benutzer landet im Browser auf der Loginseite von Viessmann
5) Nach dem Login kann man sich in der ViCare App anmelden und, z.B., die Geofencing-Einstellungen vornehmen.
Tschau.