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Neuer Router gekauft. Seitdem funktioniert das ViCare nicht mehr.Vitoconnect 100 OPTO1

Herstell-Daten: 7571381734867209

Das Netz meldet sich mit: VITOCONNECT-7209

Keine Verbindung möglich.

Bekomme immer die Meldung: Authentizierungsfehler.

17 ANTWORTEN 17

Du musst hier auch die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect zurücksetzen. Die Resettaste etwa 5 sec. lang drücken, bis die LED gelb blitzt.

Jetzt kannst die Vitoconnect neu einbinden.

Danke, hatte ich schon gemacht - leider ohne Erfolg.

Hallo WJOTT,


deine Vitoconnect ist offline und der Zugriff via App daher nicht möglich. Die Aussage von @Franky ist somit korrekt, du solltest erstmal die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect zurücksetzen (Taste 5s. drücken) und sie dann neu einbinden.


Gruß °be

Funktioniert nicht. Der Router "sieht" ihn zwar, verbindet sich aber nicht.

Wenn du ein wenig ausführlicher antworten könntest, wäre das sehr hilfreich.

Was genau funktioniert bei welchem Schritt nicht und was zeigen die LEDs der Vitoconnect an, bzw. was genau zeigt die App an?

Gruß °be

VITOCONNECT:

Grüne LED leuchtet, rote LED blinkt, dann:
Reset-Taster 5 s gedrückt, bis LED gelb blinkt (rote LED aus)

ViCare gestartet:
Es gibt ein Verbindungsproblem...

WLAN-Konfiguration gestartet
Um dein WLAN-Passwort zu ändern, drücke für 10 Sekunden...
Erledigt
OK, SIE BLINKT GELB

Super das hat geklappt...
Jetzt verbinde deine Vitoconnect mit deinem WLAN

Das musst du jetzt machen:
1. Wechsle zur Einstellungen-App um dort den WLAN-Bereich zu öffnen
Erledigt
2. Wähle das Netzwerk, das mit "Vitoconnect" anfängt
Erledigt
3. Setze nun das Passwort (WPA2) ein, es wurde zuvor automatisch in deine Zwischenablage kopiert
Hä?
Welche Zwischenablage und woher kommen die Daten?

WPA2-Passwort eingegeben - siehe Aufkleber (8-stellig)

Gewechselt zur Einstellungen-App am Smartphone
Verfügbare Netze:
VITOCONNECT -7209
Verbinden ...

Ergebnis: Smartphone erkennt den VITOCONNECT, verbindet sich aber nicht: Authentifizierungsfehler aufgetreten

Wenn du jetzt noch mit angeben könntest, welche LEDs den genannten Status wann genau hat, wäre das echt super.

Du solltest das Netzwerk der Vitoconnect ggf. mal auf "ignorieren" setzen, nicht dass dein Smartphone sich ggf. automatisch mit einem aus Versehen falsch eingegebenen Passwort verbindet.

Gruß °be

Grün leuchtet immer, gelb blinkt nur nach RESET, rot blinkt wenn keine WLAN-Verbindung

Vitoconnect ignore ist nicht möglich, sobald gelbe LED blinkt, meldet sich Vitoconnect am Smartphone. Ist aber nicht verfügbar wegen Authenti...

Ich würde meinen, dass du das falsche WLAN passwort genommen hast. WPA2 dürfte wenigstens 16 Stellig sein.


Bitte angeben, welche LED wie leuchtet bzw. blinkt. Alle drei LEDs können grün, gelb oder rot leuchten bzw. blinken.


Wenn ein Authentifizierungsfehler kommt, dann wurde ein falsches PW eingegeben.


Gruß °be

Mit dem PW (ID:...) dieselbe Fehlermeldung.

Verwendet werden muss der WPA2-Schlüssel. Das PW kann auch nicht geändert werden. Wenn also der korrekte Aufkleber mit dem QR-Code angebracht ist, dann sollte es auch funktionieren.

Gruß °be

Auf dem Aufkleber gibt es:
Herstell-Daten:
ID:
MAC Adr.:
WPA2:

Und wo ist dort das PW?
Habe alle Eingaben versucht - Fehlanzeige.

Wie ich zuletzt bereits geschrieben habe, wird der WPA2-Schlüssel benötigt.

Gruß °be

Aber der ist doch nicht 16-stellig, sondern 8-stellig.

Das ist richtig, das W-LAN-Passwort/ der WPA2-Schlüssel ist 8-stellig.

Gruß °be

Habe jetzt ViCare deinstalliert, Smartphone neu gestartet, ViCare neu installiert. Funktioniert.
Trotzdem: danke für die Unterstützung.