abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Netzwerkanschluss für Vitocal 350 BHW möglich?

Hallo, nach Kauf und Sanierung eines 3FH wurde auch die WP "umgemodelt"  (vorher Heizkörper, nun FBH). Die nach Umbau vorgenommenen Einstellungen sind offenbar alles andere als energetisch optimal. 

Um optimale Einstellungen durchführen (und protokollieren) zu können, wäre eine Netzwerkschnittstelle und passend Software nicht verkehrt;) 

 

Gibt es das für dieses System? 

 

VIESSMANN Vitocal 350 BHW 113 CD 60 (3004 417)

# 3004417801278106

 

VIESSMANN Vitocell 360-M  SVS (Z004 948)

#  7247921801677100

 

Danke bereits im Voraus für Infos/Hilfe!  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
7 ANTWORTEN 7

Hallo,

für dieses Gerät wird es wohl keine Unterstützung mehr geben.

Mfg

 

Hallo "KD Buschmann", danke für die schnelle Reaktion! Leider kann ich mit der Rückmeldung "für dieses Gerät wird es wohl keine Unterstützung mehr geben" nicht viel anfangen - sie macht mich eher ratlos. 

 

Antwortete mir hier ein interessierter Laie, der über etwas spekuliert, es aber nicht weiß? 

Oder antwortet mir hier der Mensch mit Fachwissen, der - so lässt die Antwort zumindest vermuten - aber auch nur (s)eine Meinung äußert? 

 

Ich hatte ja nicht nach "Unterstützung" gefragt, sondern eine konkrete Frage gestellt - vlt. ein Missverständnis?

 

Deshalb hier nochmals anders formuliert. Gibt (oder gab!) es für die von mir genannte WP eine Möglichkeit (Hardware, Nachrüstung, Modul, Platine.... ) zum Netzwerkanschluss und eine Auslese-/Programmier-Software?  Falls ja, wäre die Nennung der Bezeichnung des Bauteils hilfreich für mich.      

 

Danke nochmals bereits im Voraus für eine entsprechende Sachinformation!  

Nein

Ich  denke mal, was dir KD-Buschmann sagen will: Diese Wärmepumpe hat keinen Anschluss für eine Vitoconnect oder Vitocom. Und es gibt auch nichts zum Nachrüsten.

Hallo Martin117,

 

ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen, für den CD60-Regler deiner Wärmepumpe gibt es dahingehend leider keine Möglichkeit die Anlage online zu bringen und so aus der Ferne zu überwachen oder zu steuern. Dafür ist das System schlichtweg zu alt.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin und Franky, danke für eure Antworten - die mir meine Frage beantwortet haben.

 

Schade, dass keine Schnittstelle vorhanden/möglich ist. Beim vorherigen Haus hatte ich eine Brennwerttherme des Anbieters mit dem Hasen, Bj.1994 !!  - da gab es eine serielle Schnittstelle + Software, das war prima;)  Aber das ist natürlich müßig, denn: Gibt’s nichts, dann gibt’s eben nichts… Danke nochmal und dann werde ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen einige andere Fragen zur Anlage stellen;)

 

Gruß, Martin Schmitt 

Alles klar.